Umfrage: Welcher Tippmodus gefällt euch besser?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Umfrage: Welcher Tippmodus gefällt euch besser?So, nun ist die MX-WM auch fast vorbei.
Vielen Dank an die Organisatoren des Tippspiels, wie immer habt ihr euch große Mühe gegeben. Meine Kritik ist der diesjährige Tippmodus. Das liegt nicht an meinem persönlichen Ergebnis, sondern vielmehr an dem beschränkten Tipp-Risiko. Das einzige Risiko ist die Pole, alles andere ist uninteressant. Ob ein Fahrer meiner Top5 nun Lauf-Fünfter oder -Achter wird, das hat manchmal nur 2 bis 3 Punkte zum Unterschied. Der alte Modus hatte mehr mit Tippen zu tun. Deshalb starte ich hier die Umfrage wie es 2010 von den Usern gewünscht wird. Natürlich srpechen das letzte Worte die Organisatoren.... Evtl. könntne diese nochmal meine Umfrage-Antworten anschauen, evtl. sind die Erklärungen zum alten Tippmodus nicht korrekt.
Ja, stimmt schon, aber ich finde den alten auch nicht viel besser.
Da ist es zu viel Glück finde ich. Beispiel: Person 1 tippt: 1.5 2.222 3.19 4.8 5.25 Person 2 tippt: 1.222 2.5 3.8 4.25 5.19 Wenn das Ergebnis dann beispielsweise gleich mit dem Tipp von Person 1 ist, bekommt Person 1 30 Punkte (1 für jeden richtig top5 getippten + 5 für richtigen Platz) und Person 2 5 Punnkte, obwohl die Platzierungen eigentlich fast gleich sind... Mir fällt aber auch kein besserer Modus ein
Wenn sonst keiner einen Vorschlag hat, dann doch lieber der Alte.
Ergebnis:
1.5 2.222 3.19 4.8 5.25 Person 1 tippt: 1.5 3 P + 1 P 2.222 3 P + 1 P 3.19 3 P + 1 P 4.8 3 P + 1 P 5.25 3 P + 1 P Person 2 tippt: 1.222 1 P 2.5 1 P 3.8 1 P 4.25 1 P 5.19 1 P 3 P auf die richtige Platzierung, 1 P für einen Top5-Platz, 5 P auf die Pole es muß schon dementsprechend höher belohnt werden wenn ein Tipper den genauen Platz tippt... evtl. könnte man aber dann nur die 3 P geben und den 1 P für die Top5 weglassen
Moin Jungs...
Manche Leute wollten halt mal was neues, und wenn ich mich richtig besinne, warst du es auch oder YZ 250F ?! (macht ja nichts)... ich fand was neues eigentlich auch mal ganz cool, wobei es sogar wesentlich mehr Arbeit für mich war/ist...
Noch was neues zu entwickeln ist schön und gut, aber ihr müsst auch bedenken, dass irgendwer einen Excel-Patch passend dazu basteln müsste, weil ohne diese Hilfe würde eine Auswertung mehrere Stunden dauern und das ist zumindestens bei mir zur Zeit einfach nicht drinne... Aber wie gesagt, diskutiert halt ein wenig drüber...habt ja jetzt erstmal wieder was Zeit! Liebe Grüße Moritz PS: Die Tippspielendauswertung kommt erst nächste Woche...sry schreibe im Moment LK-Klausuren, die nun dieses Halbjahr 3-fach zählen, also muss ich ein bisschen reinklotzen!
Ja war ich
Ich dachte das so ähnlich wie bei MX-Virtual, aber da hat man nicht immer alle fahrer, sonder man kann immer nur ich glaub alle 3GPs den gleichen nehmen, hab das nicht richtig überdacht^^ vG in den Klausuren ![]()
@Yamaha 28
wie haben ja noch Zeit... evtl. könnte man den Tippmodus 2008 abändern. aber vom Prinzip her sollte man schon besser belohnt werden wenn man die richtige Platzierung tippt aber erstmal viel Erfolg bei deinen Klausuren!
Re: Umfrage: Welcher Tippmodus gefällt euch besser?okay,
das Ergebnis ist mit 64% recht klar. Also machen wie es wie AMA 2009. Ich bin auch schon am Vorbereiten und hoffe auf viel Beteiligung. Bis Bald Harald
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu WM / AMA Tippspiel Forum Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
||||