Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 10:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Training & Ernährung

Wunderheilmittel L-Arginin - gut gegen Bluthochdruck?

Schreibt hier bitte über eure Tipps, Tricks und Probleme.

Wunderheilmittel L-Arginin - gut gegen Bluthochdruck?

Beitragvon bike-legend am Freitag 8. Juni 2018, 13:42

In letzter Zeit muss ich mich leider ein wenig mit etwas hohem Blutdruck herumschlagen. Wirklich unwohl ist mir deshalb zwar noch nicht, da Bluthochdruck in unsere Familie kein Einzelfall ist... Dennoch komme ich langsam in ein Alter, in dem ich anfangen sollte mir deshalb Gedanken zu machen - sich zum Beispiel gesünder zu ernähren und körperlich mehr zu betätigen. Zugleich habe ich einem Artikel etwas darüber gelesen, dass laut Studien u.a. die Aminosäure L-Arginin dabei helfen soll Durchblutungsstörungen maßgeblich zu verbessern:

"In einer viel beachteten Meta-Analyse aus 2009 (also einer systematischen Zusammenfassung vieler Studien zu einem Thema) wurde dieser Effekt bestätigt: Die zusätzliche Einnahme von L-Arginin trägt zu einer verbesserten Durchblutung kleiner Gefäße bei." (Zitat aus folgenden Artikel: http://aminosaeuren.org/l-arginin/)

Darüber hinaus hat die Aminosäuren doch recht wenig mit den, meist rezeptpflichtigen Blutverdünnern aus Apotheken zu tun, von denen ich sowieso nicht viel halte. Hinzu kommt, dass Arginin im Körper noch die Wundheilung fördern soll, für eine bessere Durchblutung der Muskulatur sorgt und bei Potenzproblemen hilft. Bin wirklich baff von diesem "Wunderheilmittel"...

Habt ihr schon einmal von L-Arginin und seinen Funktionen im menschlichen Körper gehört und könntet eventuell sogar ein wenig über eure Erfahrungen mit der Aminosäure berichten?
bike-legend
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 20:47

Zurück zu Training & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting