Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2018, 07:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Training & Ernährung

Training im Fitnessstudio

Schreibt hier bitte über eure Tipps, Tricks und Probleme.

Training im Fitnessstudio

Beitragvon Chris #11 am Montag 21. Dezember 2015, 18:08

Hi Leute,

ich bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet und versuche mindestens 2 mal die Woche trainieren zu gehen.(zusätzlich noch 2 Tage Ausdauertraining) Ich hab das ganze zuerst nur gemacht um meinen Körper ein wenig in Form zu bringen, habe also immer dieses Standard-Training mit 8-12 Wiederholungen gemacht und fast jedes mal die gleichen Übungen die eigentlich jeder Macht. Immer nur Bankdrücken, isoliertes Bizeps Training und den ganzen Kram. Da reiner Muskelaufbau fürs Motocrossfahren nicht besonders vorteilhaft ist hier meine Frage:

Was soll ich ganz konkret im Fitnessstudio machen um beim Motocrossfahren besser zu werden? Welche Übungen, wie viele Wiederholungen, eher isolierte Übungen oder welche, wo gleich mehrere Muskelgruppen beansprucht werden?
Vielleicht hat ja jemand sogar einen Trainingsplan für mich :p

MfG
#11
Chris #11
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 17:49

Re: Training im Fitnessstudio

Beitragvon Rennspritpapst am Montag 21. Dezember 2015, 18:54

Wende dich mal an PeKaFit,er macht auch direkt nen Fitnesstest und sagt dir dann,wie du was verbessern kannst.
Auch mit MX Spezifischem Krafttraining kennt er sich aus
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2220
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35

Re: Training im Fitnessstudio

Beitragvon Chris #11 am Montag 21. Dezember 2015, 19:40

Alles klar, vielen Dank.
Chris #11
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 17:49

Re: Training im Fitnessstudio

Beitragvon Chris #11 am Montag 21. Dezember 2015, 23:31

Habe mir das Ganze mal angesehen...
Danke nochmal für deine Hilfe und darüber könnte man wirklich mal nachdenken, aber da ich mich noch auf Anfängerniveau befinde, ist mir das doch ein bisschen zu professionell :D

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr so für Übungen regelmäßig im Fitnessstudio macht?
Ich glaube ich brauche noch keine professionellen Leistungsanalysen oder bis aufs letzte Detail durchgeplante Trainingspläne.
Mir reichen da schon ganz allgemeine Sachen, damit ich erstmal weis, was ich überhaupt an meinem Training ändern sollte.
Chris #11
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 17:49

Re: Training im Fitnessstudio

Beitragvon hondarider11 am Montag 11. Januar 2016, 19:15

Hi schau dir doch mal www.mx-coach.de an da findest du Übungen und Infos!
Auf YouTube gibt es auch Videos wo alles erklärt wird! - https://www.youtube.com/watch?v=0RCAGQm ... pdYBesSAO9

Habe mir das Buch gekauft - Trainier gerade mit den Plänen und Übungen sind echt gut.
http://mx-coach.blogspot.de/2015/09/der ... leten.html

Vielleicht hilft es dir ja.
hondarider11
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 19:08

Re: Training im Fitnessstudio

Beitragvon GusPleasa am Donnerstag 14. Januar 2016, 04:13

Eines guten Training Video. Ich finde die Übungen sehr super und toll. :D
GusPleasa
Beobachter
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 06:19


Zurück zu Training & Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting