Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2018, 07:13
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Training & Ernährung

Sportfasten Bericht -lesenswert-

Schreibt hier bitte über eure Tipps, Tricks und Probleme.

Sportfasten Bericht -lesenswert-

Beitragvon Peyrer am Sonntag 10. November 2013, 12:27

Hier mal ein lesenswerter Bericht über das Sportfastenprogramm:
http://primavera24.de/nachrichten/poppe-probierts-10-tage-sportfasten/49656
auch heute in der Prima Sonntag
Peyrer
Stammuser

Re: Sportfasten Bericht -lesenswert-

Beitragvon MotoCrossi am Freitag 3. Januar 2014, 12:16

Interessanter Bericht. Das scheint ja wirklich zu funktionieren. Sollte ich mir vielleicht auch mal durch den Kopf gehen lassen. In den Weinachtsfeiertagen habe ich doch ziemlich viel zugenommen. :|
MotoCrossi
Beobachter

Beitragvon StoneMustard am Samstag 16. August 2014, 16:29

Ich hab vor kurzem mal Intermitted Fasting probiert ... wirkte auch sehr gut ... alles in Allem ist es aber wohl besser grundlegend eine gesunde Ernährung + Sport etc zu haben :) Denke, dass es der bessere Weg ist. Dann kann man immer mal solche Phasen einbauen ...

Wenn der Herr aus dem Artikel danach wieder anfängt "normal" zu essen, dann hat er ja alles ruck zuck wieder drauf :)

Naja ... aber grundlegend kann sowas durchaus mal gut sein
StoneMustard
Newcomer

Beitragvon Peyrer am Sonntag 28. September 2014, 08:20

der Herr aus dem Bericht ist mittlerweile bei 80kg! Startgewicht war 100kg! Er läuft im Okzober den Frankfurt Marathon und er isst auch normal!
Peyrer
Stammuser

Beitragvon Romaniac am Donnerstag 12. März 2015, 14:27

Das mit dem Abnehmen ist eine rein mathematische Sache: aufgenommene Energie minus verbrauchter Energie = Energiebilanz.

Ist die Positiv nehm ich zu, ist sie negative nehm ich ab.

Jetzt liegt es an jedem selbst das umzusetzen. Wer mit einer Frau zusammen lebt weis sicher vieviel Diätplänge und Wundermittel da auf dem Markt sind. Das Resultat ist fast immer das selbe, nachdem man sich das Zeug von den Rippen gehungert hat, freut sich der Körper schon wenn es endlich wieder ordentlich was zu futtern gibt (nach der Diat kann man ja wieder normal weiteressen...), gleichzeitig hat der Körper natürlich Panik dass nochmal so eine Hungerperiode kommt und legt noch eine Extraschippe drauf (also nach der Diat noch mehr zugenommen nach 6 Monaten). Ein Haufen Geld ausgegeben für irgendwelche Wundermittel, Bücher (Veganer werden in 30 Tagen und für 200EUR Lebensmitteln kaufen, sie aber feststellt dass es sie bei jedem zweiten eigentlich nur würgt) und am Ende zugenommen. Ergo: Der Wille ist entscheidend und ein wenig Kontrolle über das was man ist und wieviel Sport man dazu macht.

Just my 5 cent 8)
Romaniac
Beobachter

Beitragvon Moti-Vated am Donnerstag 16. Juli 2015, 19:02

Der Link ist zwar leider nicht mehr abrufbar, aber das Thema ist für mich aktuell.
StoneMustard hat geschrieben:Ich hab vor kurzem mal Intermitted Fasting probiert ... wirkte auch sehr gut ... alles in Allem ist es aber wohl besser grundlegend eine gesunde Ernährung + Sport etc zu haben :)

Gibt es beim "Fasten mit Unterbrechungen" bestimmte Regeln, oder kann es jeder selbst gestalten, wie man will?

Romaniac hat geschrieben:Das mit dem Abnehmen ist eine rein mathematische Sache: aufgenommene Energie minus verbrauchter Energie = Energiebilanz.

Das sehe ich auch so. Ich faste ab und zu nicht um abzunehmen, sondern um den Körper zu rienigen. Zum Abnehmen habe ich dieses Gerät zu Hause, ein Finnlo Ergometer. Und ich versuche mich gesund zu ernähren, aber essen auch mal was Süßes und Teigwaren.
Moti-Vated
Beobachter

Zurück zu Training & Ernährung