Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 03:55
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Training & Ernährung

Antioxidantien

Schreibt hier bitte über eure Tipps, Tricks und Probleme.

Antioxidantien

Beitragvon bike-legend am Freitag 13. Oktober 2017, 11:23

Hi Leute,

ich mache mir derzeit sehr viele Gedanken um meine Ernährung, da ich nicht sonderlich viel Obst und Gemüse esse.
Ich mag zwar Salate, Äpfel und Co. aber greife leider viel zu selten danach. Bei Salaten stört mich z.B. die Zubereitung, es ist einfach sehr aufwendig und nervend.
In der Küche bin ich eher so der bequeme Typ, dem es nicht schnell genug gehen kann :) Ich habe jetzt einen Artikel auf http://vitamine-ratgeber.com/weitere-vi ... xidantien/ über Antioxidantien gelesen und ich meine mich zu erinnern, dass z.B. verschiedene Beerenfrüchte sehr viele Antioxidantien haben?

Wäre es für den Anfang gut, wenn ich mir einfach morgens einen großen Shake bestehen aus Milch, Beeren, Kokosmilch und evtl. ein wenig Proteinpulver zubereite?
Aktuell besteht mein Frühstück meist aus einem Kaffee und 1-2 Broten mit Aufstrich. Nach nicht einmal einer stunde knurrt dann mein Magen wieder :(

Würde mich über Tipps freuen.
bike-legend
Newcomer

Re: Antioxidantien

Beitragvon JoergD am Dienstag 24. Oktober 2017, 09:59

bin großer Fan von Müsli zum Früstück ... einfach paar Haferflocken mit Früchten + Milch deiner Wahl... ich bevorzuge Reis oder Mandelmilch
JoergD
Beobachter

Zurück zu Training & Ernährung