Aktuelle Zeit: Sonntag 27. Mai 2012, 00:04
Zündkerzen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
ZündkerzenHallo,
ich habe Fragen zu den vielen versc hieden Zündkerzen. Wo liegt der Unterschied zwischen Standard, Standard funkentstört, Platinum, Racing und Iridium?? (Für Ktm sx 125) Und weclhe wäre am besten für die Ktm sx 125 geeignet?? Danke
Re: ZündkerzenDer gravierendste Unterschied bei allen genannten wird der Preis sein.
Wenns billig sein muss die Unentstörten nehmen es sei den du hast einen Herzschrittmacher der könnte sich unter Umständen davon belästigt fühlen. Standard und funkentstört funkentstört sagt ja der Name es gibt Geräte die sich von den entstehenden Feldern gestört fühlen. Darum gibt es funkentstörte kerzen Zu den anderen kann ich nur soviel sagen dass die sich meist durch die Mittelelektrode unterscheiden. Die Stoffe die im Namen angepriesen werden wahrscheinlich den Elektronenaustritt aus dem Material verbessern so dass sich ein besserer Funke bildet. Durch die Materialien lassen sich scheinbar bessere Elektrodengeometrien herstellen die sehr belastbar sind. Platin/Iridium wird ja auch ein katalytischer Charakter zugesprochen das könnte dazu diene dass sich auf Platin/Iridium als funkenführendem Material weniger Ablagerungen bilden. Die Oxidationseigenschaften im aggresiven Umfeld Brennraum sind auch ein Grund warum man auf diese Edelmetalle zurückgreift. Aber da mutmaße ich nur! Bei der SX war ich eigentlich von der Standardzündkerze, welche vom Werk installiert war, begeistert die hat am wenigsten Ärger gemacht.
Re: ZündkerzenGude,
(in deinem fall 10er Kerze) Die Standart ZK.BR10ECM ist eine spez. MX Kerze. Die Platinum war scheiße!!!!!!! Die Racing BR10EG ist gut,nur Sofort Kaputt wenn sie bein Kaltstart Nass wird. Und die IRIDIUM BR10EIX sorgt für mehr durchzug sehr viel besserern Kaltstart und mehr Leistung spez. im unteren und mittleren drehzahlbereich durch einen genaueren (Timeing)und Stärkeren Funken. Ich selbst hab die BR8EIX schon 2Jahre drin (in 2T Motor)und die geht wie am ersten tag musste noch nicht mal abstand nachstellen(nach 200betriebsstunden),geht einfach nicht Kaputt und spez. bei ZYL. mit Bohrungen über 60mm und nur einer ZK. deutliche verbesserung mit der IRIDIUM. Auch Ältere Vergaser Straßen Motorräder Laufen damit deutlich besser. DA LOHNEN SICH DOCH DIE 20EU!!!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1