Yzf Polierter Rahmen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Yzf Polierter Rahmenabend,
hat einer zufällig ein bild wie ein Polierter rahmen bei einer yz250f aussieht, weiß nicht ob das so der bringer ist weil der rahmen ja nicht so breit ist wie zb bei einer Rmz ride on marco #112
Re: Yzf Polierter RahmenWürd ich dir generell von abraten... Die Rahmensteifigkeit nimmt ab.
Re: Yzf Polierter Rahmenwie meinst du das ich will ja nicht zb mit 1000er schleifpapier arbeiten hab Alu-Polierpaste hier. Nimmt die denn soviel ab ? solange mann an den tragenden stellen nichts abnimmt (schweißnähten) ist das doch nicht schlimm oder sehe ich das falsch
Re: Yzf Polierter RahmenIch müchte behaubten das das scheiß egal ist es wird den Rahmen wenig stören wenn du ihn ein bisschen polierst solange du ihn nicht durchschleifst
![]()
Re: Yzf Polierter Rahmenjo mein ich ja
Re: Yzf Polierter RahmenHabe von TÜV Prüfern gehört die ein Motorrad wegen einer polierten Schwinge nicht bestanden ließen weil sie die festigkeit anzweifeln.....
![]()
Re: Yzf Polierter Rahmenaber mit welcher logik sollte die festigkeit des bauteils abnehmen? polieren ist ja nur eine oberflächenbehandlung
mfg
Re: Yzf Polierter RahmenZur steigerung der Festigkeit eines Bauteils werden ihm Eigenspannungen zugeführt. Eine Art diese zu erzeugen ist das Kugelstrahlen. Damit entstehen in der Obefläche kleine Krater. Hier würde man eigenlich denken, dass das leichter zum Bruch führt... Dem ist aber nicht so!
Trifft eine Kugel auf die Oberfläche, verfestigt sich durch "Zusammenstauchen" im Inneren mikroskopisch klein die Oberfläche. Durch polieren nimmst du dieser Oberfläche die Festigkeit. Es kommt natürlich immer drauf an, wieviel du wegnimmst usw. Der Tüvprüfer kann das aber natürlich nicht beurteilen, wieviel du weggenommen hast. Deshalb geben die meisten auf polierte tragende Teile keinen Tüv.
Re: Yzf Polierter Rahmenkrass
warum soll da was passieren ? wegen ein bisschen rahmen polieren?kann ich mir nciht vorstellen..dass wenn man ein bisschen die oberfläche poliert , dem rahmen so "viel" stabilität nimmt.
Re: Yzf Polierter RahmenPassieren wir da nichts, da sich das nur minimal auswirkt, weil du ja nicht viel Material abträgst.
Aber im Prinzip hat Slide vollkommen recht!
Re: Yzf Polierter Rahmen
die brauchten wahscheinlich nen bissl geld für die kaffeekasse...das wäre doch sonst kompletter blödsinn...ist schon echt traurig das es solche staatlich geprüfte abzocker gibt^^...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1