Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spanner
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerHallo bei meiner yz 450 f ist die Steuerkette auf der auslassnockenwelle um 1 zahn Übergesprungen
Aber wie sehe ich jetzt ob eventuell die steuerkette verschlissen ist oder der spanner eine macke hat? Ist das eventuel schon bei anderen auch passiert?
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerDie Kette kostet nur 40€, die würd ich wechseln!
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerdu könntest die Steuerkette messen, Werte gibts im Handbuch
würde aber Kette und Spanner wechseln, sind etwas unter 100 Euro Schau dir die Gleitschienen an, die können auch verschleißen
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerhab jetzt 48 stunden runter da können doch keine schienen kaputt sein!
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerbekomme ich die kette runter ohne das polrad abzuziehen?
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerNur wenn du die Kette durchschneidest ... aber spätestens wenn die neue drauf muss wirds schwierig
![]()
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerHast du das Motorrad neu gekauft? Oder woher weißt du 100 pro die Stundenanzahl?
Noch nie von einer Hobby-mäßig betriebenen Yam. gehört, wo soetwas passiert Check Spanner und Schienen direkt mit...Haben die Zahnräder nichts abbekommen? Ventile?
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerIch kann mir gar nicht vorstellen, wie die überspringen soll ? Da müsste ja der Spanner komplett locker gewesen sein, weil die Kette ja zu mehr als 25% aufm Zahnrad aufliegt ...
Vielleicht war sie ja falsch aufgesetzt ?
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannervon einem bekannten gekauft der sie neu hatte und direkt einen stundenzähler dran gemacht hat!
Also zuerst war beim fahren alles top dann bin ich aus einer kurve raus wollte beschleunigen dann hat sie sich verschluckt ist ausgegangen hat sich aber so angefühlt als Ob sie festgegangen ist! Hab heute alles gegucht und schienen Top Eigendlich alles so wie es soll nur 1 zahn versprungen!
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerließ sie sich denn noch durchdrehen?
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerkommt drauf an wie sie übergesprungen ist- die WRs hatten mal eine um einen zahn versetzte auslaßnockenwelle... ein bißchen luft hat man da schon.
hatte mal nen traurigen rest einer 426er- dort war die kette auch extrem gelängt- dann kann es dazu kommen das der spanner die kette nicht mehr im zaum hält- tut dem yamaha motor aber selten weh- da muß schon einiges schiefgehen um nen 450er motor kaputtzukriegen!
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerAber nach nur 48 Stunden dürfte die Kette noch nicht groß verschlissen sein...
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerdie ist noch gelaufen nur halt Ohne dekompression und ohne leitsung!
hab jetzt alles kontrolliert und wieder zusammen und laufen lassen alles wieder top! die pannung der kette ist am ot kann ich so 2mm die kette zwichen den nockenwellen runterdrücken!
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spannerBei mir das gleiche Problem.
Yamaha YZ 450, Bj. 2009 neu aus der Kiste. 42 BH drauf, hat anfangs genagelt und gestern ist mir die Steuerkette übersprungen. Hatte anfangs keine Leistung mehr (verschlucken), dann kams extrem laut aus dem Auspuff und ging dann auch aus. Heute habe ich nachgeschaut, war alles total verdreht. Kette ist bestellt und wird morgen eingebaut. Scheint wohl keine Seltenheit zu sein.
Re: Yzf 450 Bj 08 Steuerkette und spanner
Desswegen is die Gestern so schlecht gelaufen. Haben die Ventile auch was abbekommen? An was lags, dass die Kette übersprungen ist? Spanner fest? Bin der mit dem kaputten Mittelfinger ![]()
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2