YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche Hauptdüse
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseHallo zusammen...
Nach Motorschaden steige ich jetzt auf 290ccm um (mit verstärkter Kurbelwelle). In der neuen Motox ist sogar, wie ihr wahrscheinlich alle gelesen habt, ein Test drin. Da steht drin, dass die Vergaserbedüsung "fetter" sein sollte. Welche düse da genommen werden soll ist natürlich nicht beschrieben... Der Händler, bei dem ich den Satz bestellt hab meinte ich brauche keine fettere Abstimmung. Meine Meinung: Mehr Hubraum--->Mehr gemisch erforderlich--->zu kleine Düse---> läuft zu mager!!! Also: -YZF 250 Bj.07 -Athena 290ccm -Welche Hauptdüse? -Vergaseernadeleinstellung? -...? Gruß Sven
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseS-tech-racing meit:
" Vergaser beslassen wie er ist in Bezug auf Vergasernadel und die Düse um 2 Nummern größer als die orginaldüse"... Hab grad angerufen
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseDann teste es doch einfach
- Was ist denn daran so schwer, mal eben die HD zu wechseln???Wenn man schon sowas aufbaut, sollte man auch wissen, was der Vergaser zu fressen braucht ![]() Knallt die stark beim Gas wegnehmen? Verschluckt die sich unten raus? LG
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseHaste ein päckchen aggro getrunken?
Also, die HD zu wechseln ist natürlich eine meiner leichtesten übungen... Mach ich manchmal bei der Fahrt. Mein Rekord ist, die Hauptdüse eines Anderen Fahrers während der Fahrt zu wechseln! Spass bei seite Der Satz ist erst in 10 Werktagen da und bis dahin möchte ich vorbereitet sein. Warum soll ich mich nicht mit andreren darüber austauschen, die vielleicht schon erfahrungen damit gemacht haben? Ich dachte dafür nutzt man ein Forum... Außerdem möchte ich nicht von Anfang an zu mager starten, wenn es eh noch um die Einfahrphase geht.
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseSorry, war etwas im Stress^^
Das kann man pauschal leider nicht sagen, jeder wohnt auf unterschiedlicher Meereshöhe, bei jedem herrschen andere Temperaturen... Einfahren hat damit nicht wirklich viel zu tun, da es kein 2Takter ist... Schmieren tut schließlich dein Motoröl ![]() Ich denke mal so 2-3 Nummern Größer sollten ausreichend sein. Hast du denn auch einen anderen Auspuff? - Oder anderes Tuning wie Nockenwellen etc. pp.? LG
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche Hauptdüsehd 195 bei hartboden im tiefen sand 200 ll 47 nadel mitte- original stellung
...dir is ja wohl klar, daß du den bock nur noch unten rum fahren kannst!
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseMOin!
Ah das richtige Thema gefunden! ICh habe bei mir auch den 290er Satz verbaut und würde mal gern wissen was ihr für eine Bedüsung habt? Ich finde das meine beim Hochdrehen sich verschluckt und nicht sauber raus dreht! Welche Bedüsungen fahrt ihr in der Yamse mit Athena Kit?
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseBis jetzt ist bei mir noch die orginale düse drin. Bestellt ist eine Nummer größer...
Kann also noch kein Efahrungsbericht schreiben. Wie ist es bei dir mit dem Satz? Bist du, bis auf das ruckeln, was ja sicherlich in den Griff zu bekommen ist, zufrieden? @ellisde: Warum soll man nur unten herum fahren können? @trickerjoe: Schmieren tut da Öl, okay! Aber hat die Bedüsung nicht Auswirkungen auf die Hitze im Brennraum??? Mager = heißer?!?! Gruß
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseTheoretisch ist magerer = Heißer!
Also ich bin super Zufrieden! Mehr Drehmoment von unten und das brauche ich zum Endurieren. Wie sieht das eigentlich mit der Leak Jet aus?? Was habt ihr darin?? Ich habe nun erstmal den Vergaser ausgebaut und schau mal was drinne ist. Wie ist eigentlich original??
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseHey,
Die Kiste läuft nun endlich nach noch einigen unschönen Erneuerung. Jetzt ist aber echt fast alles neu. Läuft super sauber und geht echt um einiges unten herum besser. Nachdem sie eingefahren war hab ich direkt auch mal die Hauptdüse nachgeschaut. Also drin war jetzt 185 und die Kerze ist definitiv zu hell (auf Hartboden). Werde nun, wie schon erwähnt, mal ne größer rein machen. Bericht folgt. Mit dem Leak Jet bin ich noch ein wenig überfragt. Wer hat da Ahnung? Gruß
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche Hauptdüsenoch mal 195 bei hartboden ,im tiefen sand und winter ne 200 und ld auf min 47!
...wenn de dir jetzt nochh ne andre zündung und den kopf machst,gehts ab wie schmitz katze...steuerkette ab jetzt alle 30std neu
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseAlso bin jetzt zur zeit neu im 4-takt Leben. und da ich gerade von Knallen lese. Meine kxf 250 haut richtig raus. woran liegt das den?
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche HauptdüseDas bedeutet sie hat zu wenig sprit? Schwer vorzustellen, da ich dachte sie hat zu viel und dadurch sie starke expossionen. Ändert sich das nicht wenn es wärmer wird?
Re: YZF 250 mit 290ccm Satz ---> Welche Hauptdüsekeine ahnung was du für ein mopped hast, aber die meisten japaner laufen ab werk recht mager ... größere lld wenns im schiebebetrieb knallt
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2