YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?Servus zusammen,
habe vor mir die nächsten Tage ne Gebrauchte 2010er Yamaha zu holen.... Hab auch mit der Suche nichts gefunden, daher mal die Frage, gibt es bei diesem Modell irgendwelche Kinderkrankheiten, Probleme, negative Anmerkungen/Eigenschaften? MfG Manni
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?Yamaha, Kinderkrankheiten? Wo lebst du?
Was es zu sagen gibt? Hammer Rahmen, gut fahrbarer Motor, Fahrwerk stabil bis ca 80kg Fahrergewicht, gute Bremsen. Und ein echt standhafter Motor...Einziger Nachteil? Vergaser...Wobei das nicht unbedingt ein Nachteil ist...
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?schwächerer motor als die konkurenz
hohe motorbremswirkung ich komm mit der garnich zurecht musst probefahren und dann entscheiden
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?Also was an dem bike toll ist, ist die Qualität und robustheit des Motors, sehr Pflegeleicht, und etwas nebensächlich, die Optik.
Klare schwäche ist, dass Sie leistungsmäßig hinterher hinkt. Vergaßer ist GeschmackSache, würde ich nicht unbedingt als Nachteil sehen. Was aber auch Fakt ist, das Teil muss man bewegen können. Es gibt da definitiv handlichere bikes.
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?Ich fahre selber eine 10er yzf 250. Bin soweit mit dem Motorrad sehr zufrieden.
Was mir sehr gut gefällt, dass die 10er Yamaha im Vergleich zu den älteren Yamahas sehr schmal gebaut ist. Zum Thema Robustheit des Motor: Aus dem Grund habe ich mir eine Yamaha gekauft und nach knapp 10h hatte ich einen Motorschaden.... Also Pech haben kann man mit jedem Motorrad von jeder Marke
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?
Details !? Habt ihr den Fehler gefunden?
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?Wenn ich raten darf würde ich sagen Ventil abgerissen. Stimmts?
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?ich sag pleul...???
Das Problem ist, dass ich bei uns auf der Strecke nahezu niemals einen mit 250er yzf gesehen hab, Probefahren ist daher nicht. Fahre bisher ne 07er RMZ und bin damit eigentlich recht gut klar gekommen (kann evtl. wer aus Erfahrung die Bikes ein wenig vergleichen?). Das mit der Motorleistung hab ich jetzt schon oft gehört, ist es ein wirklich deutlicher Unterschied im Vergleich zur Konkurrenz? Möglichkeit mit ner anderen Aupuffanlage etc. gibts ja dann auch noch, was ein bisschen Leistung bringen würde...!? Edit: Was gibts zum Fahrwerk zu sagen?
Bist du die 2010er yzf überhabt schon mal gefahren, dass du so etwas sagen / behaupten kannst ? Ich denke nicht
seh ich auch so... die yzf ´s 250 ab 2010 sind ein traum... fahrwerk und handlichkeit sind super... der motor ist auch nicht schwach! einmal ordentlich eingestellt,dann funktioniert das teil... also meine geht wie pest... ![]()
Scheinbar hatte sich eine Schraube vom "Kurbelwellenlager-Halteblech" gelöst und im ganzen Motor verteilt Aufgefallen ist das Ganze als ich beim Ölwechsel den halben Schraubenkopf gefunden habe...
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?Soetwas sollte bei Yamaha aber einklagbar sein
Hast du den Kopf gefunden und bist danach noch gefahren?
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?Ich habe die YZF mit sehr wenigen Stunden gebraucht gekauft. Da man aber nie sagen kann, wie viel das Motorrad wirklich gelaufen hat, habe ich mich nicht an Yamaha gewand.
Nach dem ich den Schraubenkopf gefunden habe, hab ich den Motor zu Mec racing geschickt. Die Späne der Schraube sind einmal durch den ganzen Motor, deswegen wurden mehreres gewechselt: - Kurbelwellenlager, - 4 Getriebelager - Pleulkit - Kolben -Ölpumpe und noch ein paar Kleinigkeiten Im Grunde genommen ist der Motor jetzt wie neu
Re: YZF 250 2010 Was gibts zu sagen?also ich sag auch das es kein handlicheres bike als die yamaha gibt.
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2