Yz 450 Motorschaden
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Yz 450 MotorschadenHallo hab heute bei meiner yz 450f bj 08 einen motorschaden erlitten! das linke Einlassventil ist abgerissen!
Nun meine Frage kennt einer einen Guten Kopfinstandsetzer? Ist es noch möglich den kopf zu machen? was kostet es ca? Wo bekomme ich Günstig neue Ventile her? Gruß
Re: Yz 450 MotorschadenWas du bis jetzt an der YZF hattest! So Probleme hatten sie bei uns im Club mit allen Yamseln zusammen nicht.
Re: Yz 450 MotorschadenDas einzige Problem welches ich sehe ist der ventilsitz,kosten und Aufwand kann man nicht nach einem Foto beurteilen,muss der motorenmann am Objekt begutachten
Borger-Motoren.de Ist das pleuel noch gerade ? Auf jeden Fall Motor öffnen und Lager usw checken
Re: Yz 450 Motorschaden
Ich würde in solchen Fällen generell das Pleullager unten tauschen- meist wird der Lagerkäfig gestaucht und verabschiedet sich dann nach n paar fahrstunden... Der Kopf sieht aber erstmal reperabel aus- aber wieso reißt n ventil ab- das muß doch schon ewig am wandern gewesen sein.
Re: Yz 450 MotorschadenHey man, tut mir wirklich sehr leid für dich
; hoffentlich wirds nicht sooooo teuer. Sieht man wirklich nicht sehr oft so'ne kaputte Yamaha. Ich würde auch dazu raten die Lager zu Checken. Mir ist neulich auch ein Ventil abgerissen.... hinten. Yeepy yah yeah, mehr geht ja auch nicht bei einer Zwotakt. ![]()
Re: Yz 450 Motorschadenich habe ca 3 stunden zuvor die ventile geprüft alle Super !!!
Ich hab jetzt ein angebot für einen gebrauchten 09er kopf Für 400€ Komplett! Ich glaube das das Billiger wird als den Defekt kopf zu machen!
Wie hast du die ventile denn geprüft???
Re: Yz 450 MotorschadenWird wohl das Ventilspiel meinen.
Hast du in letzter Zeit öfter die Shims tauschen müssen?
Re: Yz 450 MotorschadenIch habe 1 mal an einem ein shim getauscht aber das war ein Auslass! Die lieft Top Volle leistung und Beim ersten tritt angesprungen!
Ich kann es mir nicht erklären!
Re: Yz 450 MotorschadenIst das eigentlich normal, das im Bereich der Einlassventile/Ansaugtrakt alles so dunkel ist?
Re: Yz 450 MotorschadenGuten Abend!
Bei den Bildern kommen Erinnerungen hoch!Hatte eine Rmz 450´06 is auch ein Einlassventil abgerissen...Was mir im ersten Augenblick nicht aufgefallen ist,mein Pleuel war krumm!Unbedingt drauf achten^^Die Steuerkette war zu lang,übergesprungen-immer wieder Steuerzeiten eingestellt und weiter(ich ******)bis es dann endlich mal aus allen Löchern gequalmt hat:(Ein Sandbahnfahrer hat sie mir wieder aufgebaut. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage;)Meine neue ´09er diesmal 250 Rmz is mit den Shims am ende d.h.überwiegend sind schon 1.30er drin und die schmalsten sind ja 1.20er!?Was meint Ihr-Ventil-längung,oder-Sitze eingelaufen?Was macht man da,nicht das die Viehcher nochmal abreißen!Sie muss ja nur noch ein paar mal bis ende der Saison...
Re: Yz 450 MotorschadenKopf abbauen, Ventilsitz auf Verschleiß prüfen und neue Ventile rein!
Tipp, lass dir Stahlventile verbauen...Die arbeiten sich so gut wie nie ein. Du wirst dadurch aber ca 2ps und etwas Drehzahl verlieren.
Die fehlenden PS stören bei ner 450er eh nicht. Allerdings- wozu stahlventile einbauen???? Die originalen halten eine ewigkeit- so einen schaden halte ich für extrem selten- jedenfalls bei den 450er von yamaha- die dinger haben anscheinend nen treckermotor verbaut- ich sehe die in 20 jahren ca da wo die XTs heute sind...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1