YZ 250 Stoßdämpfer
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
YZ 250 StoßdämpferHi Leute.
Das Heck meines Mopeds springt seit kurzem wie wild hin und her. Ich wollte die Zugstufe härter stellen aber wenn ich an der Schraube drehe tut sich nichts. Drehe ich ganz zu so fühlt sich das Teil genauso an wie wenn ich die Stellschraube ganz raus drehe. Außerdem habe ich das gefühl wenn ich die Maschine mit den Händen niederdrücke und wieder loslasse, dass keine Dämpfung beim Ausfedern vorhanden ist. Was könnte da kaputt sein und wieviel wird mich die Reperatur voraussichtlich kosten? Danke www.schlammschlucker.de.vu
Vielleicht ist das öl raus - oder der dämpfer hat luft.
Ich würde einfach mal nen service vorschlagen. auf www.pepe-tuning.de kostet 60 euro.
Also Öl dürfte noch drin sein, da die Kolbenstange immer trocken war und nichts ausgelaufen ist. Komisch ist, dass die Druckstufendämpfung einwandfrei funktioniert und dort merke ich jeden Klick an der Einstellung.
dann würde ich ihn auf jedenfall mal aufmachen lassen!
Aber wenn du die druckstufe verstellst, verstellst du automatisch auch damit die zug, also wenn du ihn auf ganz hart stellst (druck) müsste er auch langsamer werden. Ansonsten weiß ich auch nicht , wie gesagt mal bei pepe melden... sag mal bescheid was war..
Gestern Abend hab ich den Dämpfer aufmachen lassen. Er hatte einfach zu lange keinen Service mehr gesehen. Das Öl war wie Rasierschaum und roch so dermaßen nach Katzenpisse dass einen fast schlecht wurde. Gut dass morgen Feiertag ist, dann kann ich das Teil gleich testen.
Problem gelöst. ![]()
Fällt mir gerade ne kurze Story dazu ein:
Ein KX 125 BJ. 03 fahrer bei uns auf Strecke, jammerte was das Zeug hält weil sein Fahrwerk über die Bremswellen hin und her springt. Jegliches Einstellen brachte keine Verbesserung. Als ich ihn dann fragte wann das Fahrwerk den letzten Service bekommen hat: die Antwort ja noch nie, muss man den da was machen? 3 Jahre im Einsatz und kein einziger Service, da braucht man sich nicht wundern das das Ding fährt wie auf Wackelpudding. Was ich damit sagen will, dass viele gar nicht wissen, dass ein Fahrwerk auch wie der Motor regelmäßige Service bekommen sollte und nicht nur fahren fahren fahren. Ich weiß auch das viele es vernachläßigen weil das Fahrwerk ja nicht schlagartig schlechter wird, sondern das ganze nach und nach immer schlechter wird. Man gewöhnt sich ja bei jedem fahren an das immer schlechter werdende Fahrwerk. Also investiert auch mal in das Fahrwerk und nicht nur in Dekore und geile Klamotten, die machen das Fahrverhalten sicher nicht besser
Gruß Chris
8 Beiträge
• Seite 1 von 1