Yamha YZ 80 Probleme und Geräusche
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Yamha YZ 80 Probleme und GeräuscheHallo, wir haben uns ne 2001er Yz 80 gekauft und nun nen paar Probleme... wenn man lansam fährt und dann Gas gibt geht sie fast aus... Verschluckt sich regelrecht... Also du fährst im 1 mit klein wenig gas rum auf ne graden und willst beschleunigen, dann geht Sie aus... du musst wirklich Kupplung ziehen und nen bischen auf drehzahl helfen und dann einkuppeln um dat die geht... das nervt... is das so bei den 80ern?? Oder is der Vergaaser verstellt??
Und wenn du die auf der Strecke richtig scheuchst, und hälst dann an, und die Läuft im Stand, dann hört man so nen Metallisches laufgeräusch... Was sagen da die Experten, KW-lager?? KB-lager?? oder is da der Kolben hinüber?? is aber wie gesagt nur wenn die heiß ist im kalten Zustand is das nicht da... ![]()
Hallo ers mal
Hatten früher auch mal ne YZ 80 . War glaub ich auch ne 01 oder ne 00! Irgendwann weiß mann das nicht mehr bei den ganzen Mops.
Bedüse erst mal den Vergaser nach Handbuch!! Standard!! vielleicht läuft sie viel zu Mager
Vorher würd ich nicht mehr fahren oder fahren lassen
Erst mal Standard bedüsen und den Clip(Position ) kontrollieren. Luftschraube auch auf Standard!! unsere lief im Raum NRW mit der Standardbedüsung immer gut! Nur im Sand und Richtung Norden haben wir die Hauptdüse gewechselt-fetter. Schon mal das Kerzenbild angeschaut? Weiß oder verölt??am besten Rehbraun und ganz sauber!!
Richtige Kerze überhaupt drin Wärmewert?
steht alles im Handbuch
die kohle solltest du noch anlegen...für ein Handbuch!!! Lohnt sich!!sofern du keins babei bekommen hast beim Kauf
Ich habe alle unsere crosser immer mit Handbuch und Notizen(Bedüsung wann wo Wetter u.s.w) verkauft!!!!
Aber das scheint ja leider nicht die Regel zu sein
unsere 80er Yam lief eigentlich recht gut und zuverlässig...bis auf die kupplung die war sch...e Korb nach 10B.St.am ende und überhaupt nur Theater mit der Kupplung
Muss aber nicht bei allen so sein
allerdings ist mein Sohn auch extremer Kupplungsfahrer gewesen... gewesen .... jetzt nicht mehr zum Glück ![]()
Das Handbuch kostet glaub ich???????????so c.a 80€!!!!!
Würde ich aber auf jeden fall investieren!!
Denn da steht alles drin
Ist auch ne ganz schöne schwarte...das Buch
Wie schon gesagt normalerweise sind die 80er Yams recht zuverlässig und ganz OK!!
Allerdings ist es auch ein 80er Crosser!!! Da ist verschleiß vorprogrammiert Drehzahl yieppieeyyy!!!!
Hol dir das Handbuch!!! Ist mein TIP ![]()
5 Beiträge
• Seite 1 von 1