Wie viel Gabelöl brauche ich?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie viel Gabelöl brauche ich?hey leute,
hab ne Suzuki RM 125 Bj.: 2005 wo der Simmerring undicht ist (beide Gabeln) nun stellt sich mir die frage wie viel öl ich kaufen muss in den behältern sind ja meist nur 1l drin reicht das für beide? danke
Re: Wie viel Gabelöl brauche ich?KOmmt drauf an, was du machen willst.
Wenn du die Gabel eh schon auf hast, wäre es klug gleich einen Service zu machen. Dazu musst du aber auch die Cartridge öffnen, sauber machen, neu befüllen und entlüften. Sofern du dir das zutraust. Ansonsten sollte für die Außenrohre 1 l reichen. Du musst dich noch erkundigen, wie viel Öl jeweils in die äußere Kammer kommt. Wenn du einen ganzen Service machen willst, was ich dir empfehle, brauchst du 2 l.
Re: Wie viel Gabelöl brauche ich?danke für die schnelle antwort also wir haben die komplette gabel auseinander genommen nur weiß ich nicht so ganz was du mit cartridge meinst? weißt du wo man eine zuverlässige auskunft bekommt wie viel öl in die äußere kammer und rohre kommt?...
Re: Wie viel Gabelöl brauche ich?Steht alles im Handbuch.
![]()
Re: Wie viel Gabelöl brauche ich?das ne gute antwort aber sowas exestiert leider nicht mehr
geht dafür sonst auch ein handbuch von ner yamaha ebenfalls 125er und auch so in dem baujahr?
Re: Wie viel Gabelöl brauche ich?nein, rm hat 47 showa, yz 05 48 kayaba.
Re: Wie viel Gabelöl brauche ich?Außenkammer 360ml
Cartridge ca. 200ml (muss entlüftet und luftfrei zusammengebaut werden). Cartridge ist das, wo unten das lange dünne Rohr rauskommt.
Re: Wie viel Gabelöl brauche ich?ich danke
![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1