Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:53
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Wie funktioniert ein Motor

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Wie funktioniert ein Motor

Beitragvon KTMsx125 am Sonntag 10. Juli 2011, 22:00

Hallo ich wollte fragen ob das stimmt :) was ich weiß

OK also bei einem 4 takter

4t: Man betätigt den Kickstarter dadurch setzt man die kurbelwelle in gang an der KW ist das pleul angeschlossen sowie die steuerkette zur Nockenwelle.An der KW is auch noch ein Magnet der immer rundläuft so wird halt auch die zündung aktiviert der Funke wird an das CDI geleitet und dann an die zündspule und dann mit 20000 Volt spannung an die zündkerze die dann halt den funken gibt. So zur steuerkette die ist an der Nockenwelle angeschlossen und die betreibt die Ventile.Die takte sind 1.Einlasstakt 2.Verdichtungstakt 3.Arbeitstakt 4.Auslasstakt und immer so weiter dann oder ?????

2t:der 2t funktioniert doch eigentlich gleich außer das er keine Ventile hat sondern Überströmkanäle und halt dementsprechend auch keine Nockenwelle mehr und keine Steuerkette oder ich denke schon

Ich glaube den Vergaser und den Luftfilter kann man sich selbst erklären :D

So ich wollte mal fragen ob dies stimmt was ich geschrieben habe, falls nichtkönntet ihr mir es dann bitte richtig erklären
ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch

MFG Kevin 8)
KTMsx125
Stammuser

Bilder: 2

Re: Wie funktioniert ein Motor

Beitragvon Hele am Sonntag 10. Juli 2011, 22:34

Hör endlich auf das ganze Forum mit deinem Blödsinn vollzukleistern.

Du hast doch sowieso kein Interesse an dem was du hier schreibst.

Wie funktioniert ein Gehirn? Das ist die Frage, die du dir stellen solltest.
Hele
Stammuser

Beitragvon KTMsx125 am Sonntag 10. Juli 2011, 22:45

Hey also eigentlich schon ich dachte ich könnte hier ein paar leute kennen lernen die mir helfen und so aber anscheinend könnt ihr das nicht.Ich habe verdammt großes interesse glaub mir für mich gibt es nichts specktakuläreres aber ich finds blöd wie ihr mir entgegen kommt sagt mir was ich falsch mache mit fragen oder so dann kann ichs ändern aber nicht indem man ´mir laufend nur schreibt verpiss dich oder du bist dumm wie sch.... find ich einfach nur blöd :( :( war eine ernstgemeinte frage weil ich es nicht genau weiß wie es hundertprozentig funktioniert :(
KTMsx125
Stammuser

Beitragvon Hele am Montag 11. Juli 2011, 07:16

Tut mir leid, aber man kann das einfach nicht ernst nehmen, was du hier von dir gibst. Ich weiß nicht wieviele Beiträge du gestern verfasst hast, aber weniger als 30 waren es bestimmt nicht und leider konnte man in keinem was gehaltreiches finden.

Ich bin mir sicher, dass du einfach nur eine Show abziehst und meinst du kannst die Leute hier verarschen. Sollte das nicht der Grund sein, dann musst du dir unbedingt professionelle Hilfe holen.
Hele
Stammuser

Beitragvon KTMsx125 am Montag 11. Juli 2011, 11:43

MHM okay aber was war denn an vielen aussagen falsch wie die mit dem dirtbike oder mit der 125er ich meine ichr schreibt ja auch nichts konztruktives wie soll ich denn wissen was für fehrler ich mache kannst du mir jetzt sagen wie das funktioniert und ja ich schreibe viel aber es ist doch nicht alles müll finde ich ok manches oder die am anfang die threads aber sonst :(
KTMsx125
Stammuser

Beitragvon wingman28 am Montag 11. Juli 2011, 18:18

http://de.wikipedia.org/wiki/4-Takt-Motor
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor
Für genaueres schreib dich an einer der folgenden Hochschulen für den Studiengang Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik ein ;-)
http://ranking.zeit.de/che2011/de/orte
wingman28
Newcomer

Zurück zu Technik