Wer faehrt Kawasaki KX 2 Takt?
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer faehrt Kawasaki KX 2 Takt?Gern würde ich Eure Meinungen hören über die Technik des Bikes.
Heute kam mir das erste mal der Gedanke das die Karre kacke ist. Jeden Tag klappert irgendwo ein neues Geraeusch. Gerade erst gestern habe ich eine neue und dickere Krümmer dichtung am Zylinder verbaut, mit der alten hat der Krümmer bei einer bestimmten Drehzahl gerasselt. Das Geraeusch ist jetzt weg aber schon wieder ein anderes Rasseln heute gefunden. Wo das her kommt weiss ich nicht. Dann habe ich vor wenigen Tagen komplett neue Kupplung verbaut, Korb und alle Scheiben. Danach lief die Kupplung einwandfrei und man konnte gut mit dem Kupplungshebel spielen. Heute musste ich feststellen das die Kupplungs erst dann los laesst, wenn der Kupplungshebel fast ganz am Ende ist. Also beim Hebel ist ein ganzer langer weg nichts und aufeinmal trennt die Kupplung dann fast ruckartig. Also hatte vorher eine Gas Gas 250, RM250 und CR250 und hatte nie solche Probleme. Dabei habe ich mir soviel von Kawa beim Kauf erhofft, a la Stewart ![]()
und nochmal:
Keine Ahnung Was Alles So Am Klappern Ist der name klappersaki kommt doch nicht von ungefähr... habe selber ne kx und es ist meine letzte!!! aber nun hab ich die stimmung hier sicher richtig zu glühen gebracht und verpiss mich ganz schnell... kann aber auch nur n montagsmoped sein! mfg
ne aber das glaub ich auch langsam ey, wieso aber? kawasaki hat doch einen top ruf und das auch gerade im mx sport.
mein naechster hobel wird 125cc und dann cr oder rm. was anderes kommt mir nicht an laden. beide bikes sind top!
also ich bin profi schrauber, so leicht kann mir jemand bei einer 2t nichts vormachen. den hobel nehme ich im schlaf komplett bis auf jede schraube und zahnrad auseinander und baue ihn wieder zusammen. ich mache jeden service selbst, auch fahrwerk, hab race tech fahrwerkskurs gemacht. vergaser einstellung habe ich auch drauf, naja schwimmer ist immer kacke, und... ich lebe in der türkei, hier einen guten service zu finden... vergiss das, die haben keine ahnung. die nennen mich schrauber doktor weil ich einen neuen kupplungskorb und scheiben innerhalb 20 minuten wechsel und das auch wenn vom alten kupplungskorb das zahnrad rausgebohrt werden muss. und nach dem service wasch ich mir nichtmal die haende, die sind sauber! also daran kann es nicht liegen...
cr ????? gibt es die überhaupt noch die neue rm ist nicht schlecht
kawa und guter ruf???
entweder mag liebt sie oder man hasst sie- und ich hasse die mittlerweile schon für ihre konstruktionen! hatte die kxf 2005 und da war ständig was dran, entweder übergekocht oder kupplung durch oder schalldämpfer fällt auseinander oder umlenkung ballert nach kurzer zeit aus... an der 125er 1997 dann diese auslassteuerung die von vornherin sch... war... nee... hab jetzt ne uralt rm125 von 1982 und ne 2004er yz 125 und damit kann ich einfach nur fahren... aber wie gesagt- vielleicht waren meine kx einfach nur montagsmopeds( alle 4?!) mfg
na ja ich hatte einige 250iger 2 Takt aber auch Viertakt. Die 2 Takter hat gescheit spaß gemacht. Das einzigste was gern klappert an den Teilen war die Auslaß Steuerung na ja das ist halb so wild. Krümmer kenne ich auch Kupferring und Gummi Ringe neu gemacht und schluß wars mit dem Geräusch. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Nur nach der Umlenkung mußte man immer 2 mal mehr schauen. Das kleine Ferderbein Nadellager hat gerne mal aufgegeben und dann hats dir den kleinen Umlenkhebel ausgeschlagen.
Zu deiner Kupplung: Ich weiß ja nicht wie du fährst aber ich habe gerne mal etwas Spiel am Hebel. Wenn der 2 drei Millimeter Luft hat gehts ohne Probs. Ich weiß ja nicht was du für ein Modell genau hast bei manchen Modellen haben wir den Ausrückhebel um ein paar Millimeter verlängert was eine deutliche Erleichterung beim Kuppeln war. Ich mache gerade wieder ne 99iger KX 125 zurecht. Macht Spaß ohne Ende wiedermal ein Bike gescheit aufzubauen und nen Kunde glücklich zu machen . Gab sogar nen neuen Rahmen von Kawa weils ne 99iger ist und auf die gabs damals nen Rückruf und sogar im Jahr 2006 war da noch was zu machen. Ein Versuch wars Wert und es ging ohne zögern durch sollte eigentlich nur ein Spaß sein aber die Leuts haben sich nicht Lumpen lassen. ![]()
Alter Schwede... ich hatte meine Auslasssteuerung mal komplet auseinander, eigentlich den ganzen Motor. Die Auslasssteuerung habe ich komplett gereinigt, da war kein schwarzer Punkt mehr dran. In wie fern kann der Vogel klappern?
Ganz genauso war das. Die Kupferringdichtung ist hier schwer zu finden, habe Dichtungspapier genommen aber absolut heftiges, Stahlverstaerkt. Habe ich zurechtgeschnitten und aus die Maus, das Surren ist nun wech.
Jo, die beiden Federbein Lager hatte ich vor ca 6 Monaten neu gemacht. Das untere ist jetzt im Arsch und ich warte auf ein neues.
Ich fahre viel mit der Kupplung, eee eee eee eee ich gebe im Prinzip Gas mit der Kupplung und komme aus der Kurve mit der Kupplung. Heute im tiefen Sand bin ich aus den Kurven sehr schlecht rausgekommen, die Kupplung trennte erst wenn der Hebel fast los war. Ich hatte immer ein Spiel von schaetzungsweise 3mm. Das habe ich jetzt erhöht auf bestimmt 8mm. Ist besser geworden aber noch immer nicht gut. Der Hebel selbst laesst sich top bewegen, der Zug und der Hebel sowie unten die Einhaengung ist top geschmiert. Morgen nehme ich die Kupplungsscheiben mal raus und schaue mir die mal an. Sind aber erst vor ca. 4 Betriebsstunden neu reingekommen.
Ich kann deine Tücken nicht nach vollziehen !
Ich selber habe auch eine KX und bis jetzt noch nie großartig was dran gehabt. Ich würde mir auch immer wieder eine Kawa holen. Die Probleme die du da schilderst haben aber auch andere Hersteller. Es kommt natürlich auch drauf an was du für eine Kupplung verbaut hast ! Original oder was anderes.
MfG Jango
profischrauber ?????????????????? wo dran denn ??? dafür haste aber immer viel und so komische fragen ! ![]()
dat seh ich aber auch so.... wer so rumprollt und sich "Profischrauber" nennt der muss ganzschön einen an der Waffel haben. Und du als Profischrauber mit jeder Menge Erfahrung solltest doch keine Fragen haben, sondern nur welche beantworten
Nur soviel ... ich weiß was mit deiner Kupplung ist
MfG Jan
also wisst ihr was leute, wieso könnt ihr nicht mal persönlich angreifende worte zurückhalten?
ein profischrauber hat nichts damit zu tun, das man nicht weiss was für ein hobel macken hat. ich habe die kawa vor kurzem erst gekauft und nie vorher eine gehabt. da diese aber kleine zicken macht frage ich halt hier ob sowas bekannt ist. wie man die zicken beseitigt ist für mich nicht schwer herauszufinden. wegen der kupplung, ich hab diese eben rausgenommen, der korb (WISECO) ist wie neu und die scheiben auch, sind ja auch erst vor ca. 4 stunden reingekommen. @Jan.Flessau wenn du weisst was mit der kupplung ist, dann frage ich dich mal ob du das preis gibst.
nagut wollen wa mal sozial sein , aber hau gefälligst nicht mehr so aufn Putz
Durch die neuen Scheiben und den neuen Korb hast du den Abstand von Druckstange und Ausdrückhebel wieder verändert. Dat schleift sich meist ein und es entsteht ein Grad an der Druckstange . Der Ausdrückhebel hat ebenfalls ne kleine Kante , wenn du jetzt kuppelst stimmt der Abstand so genau dass die Druckstange über die Kante rutsch und Ruckartig zusammenklatscht. Rundest du alles ab funst das wieder top, kannst auch ne neue Druckstange einbauen ... aber als Profischrauber sollte man sowas wissen
MfG Jan
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2