Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:52
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Wer faehrt Kawasaki KX 2 Takt?

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Beitragvon Fritzei am Donnerstag 1. Juni 2006, 13:30

hast du auch die Voreinstellung der Druckstange kontrolliert?
die muss immer so 0,5mm Spiel haben.
MFG
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon Kolbenklemmer am Donnerstag 1. Juni 2006, 15:02

ich fine es bisschen übertrieben was du von dir gibst.
1. jedes motorrad hat seine macken!
2.kenn ich sehr viele leute die kawa fahren ob nun bj 91 oder 06 noch nie große probleme hat(ma soll sein bike ja auch flegen)
3.mit der umlenkung kenn ich oder mach ich es so, nach jeden fahren (oder rennen) wird die umlenkung ausgebaut, greinigt und gefettet
4. mit der kupplung schon wie gesagt , guck ma wegen der einstellung der druckstange, genaues spiel müsste im handbuch stehen
5. welches bj ist die kx denn?
Kolbenklemmer
Forumsüchtiger

Beitragvon khan_cross am Donnerstag 1. Juni 2006, 16:02

2004
khan_cross
Stammuser

Beitragvon Kolbenklemmer am Donnerstag 1. Juni 2006, 16:05

ja, und der vorbestitzer???

wie sich das anhört hat er die ja richtig gut gewartet und geflegt
Kolbenklemmer
Forumsüchtiger

Beitragvon khan_cross am Donnerstag 1. Juni 2006, 16:31

vorbesitzer hat die karre scheisse gepflegt, die klapperte aus allen ecken. aber im prinzip habe ich sie komplett neu aufgebaut und war neuwertig als sie fertig war.

motor komplett zerlegt, überall neue lager im motor/getriebe/kurbelwelle, neuen kolben, fahrwerk komplett gemacht, umlenklager neu, felgen eloxiert und speichen absolut 100% anziehen lassen durch gerd schlepps in hamburg, ist der einzige weit und breit.

die karre ist in einem top zustand, gewaschen wird sie nur oberflaechig, also umlenkung und andere lagerorte werden geschohnt. wenn die lager gewaschen werden, werden sie danach gewartet. selbiges gilt für die bremsen. bin super penibel was mein bike angeht. da kommt fast jeden monat neuer kolben rein, jede woche neues öl und wird einmal in der woche gecheckt auf irgendwelche sachen. ich fahre fast jeden tag, da muss das sein.
khan_cross
Stammuser

Beitragvon miezie666 am Donnerstag 1. Juni 2006, 16:34

alter als was arbeitest du??? ich hätte gerne mal soviel geld und zeit das alles an meiner karre zu machen...
mfg
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon crossmuckelchen am Donnerstag 1. Juni 2006, 16:35

ich weiß nicht,kann ja sein,das ich es überlesen habe,aber hast du nen ne 125 oder 250er zweitakt,oder gar nen viertakter??

mfg marco.

also ich habe auch eine 125er kx 2004.das einzigste prob war,das sich meine speichen immer wieder gelöst haben,bis ich mein rad ne eingespeicht habe.

ich muss sagen,das die speichen bei fast jedem herstelle fast fahrradspeichen sind(vond er dicke her.)

also meine neuen speichen sind fast doppelt so dich und das fahren fühlt sich dadurch irgendwie beser an.und sie sind bombest.

das ist das einzigste prob,was ich bisjetzt mit kawa hatte.

gut,hatte mal ne 2000er da war noch das problem mit der bedüsung,sie hat immer zündkerzen gefressen,bis ich dahinter gestiegen bin,was der grund war.da war ich auch noch 12 jahre.

mfg marco
crossmuckelchen
Stammuser

Beitragvon khan_cross am Donnerstag 1. Juni 2006, 16:39

ich bin grosshaendler für MX teile in der türkei. MX ist mein job und leben halt.
mein eigenes bike ist eine kx250 2004
khan_cross
Stammuser

Beitragvon PALIKUL am Donnerstag 1. Juni 2006, 16:58

nicht gleich aufregen wenn mal einer was negatives über Kawasaki schreibt.
Ich fahrer eine KTM da muss man sich auch so einiges anhören, bin schon vieles gewöhnt. :D

Denke mir jedes bike hat so seine Maken, grad wenn du sagst dass du jeden Tag fährst dann kann da schon mal was klappern, auch von der Wartung her ist noch nicht gesagt, dass wenn man jeden zweiten Tag alles komplett zerlegt, dass auch immer die Ursache beseitigt.
Denke mir mal dass du viel im Sand fährst, da kommt schon einges an Verschleissteilen zusammen.

Kann nicht beurteilen wie weit du dich mit dem ganzen Wartungskram auskennst. Kenne auch Leute die zerlegen regelmässig ihr Motorrad zum Warten, aber ... :? , kommt halt immer drauf an wie, wichtig ist auch mit dem richtigen Werkzeug und der nötigen Sorgfalt. Denn falls mal der Lagersitzt flöten gegangen ist, hilft auch ein neues Lager nichts mehr ;)

aber wie gesagt, dass muss nicht auf dich zutreffen, teilweise kommen die Geräusche von einem ganz andern Teil als man denkt.

Bei meiner neuen KTM trat z.B nach kurzer Zeit so ein komisches "Giergeräusch" auf und ich bin Anfangs nicht dahinter gekommen woher der Scheiss kommt, dachte mir immer es sei das Federbein oder irgend ein Lager, bis ich drauf kekommen bin das es die Kleine Feder ist, welche den Fussbremshebel zurückhält. Diese hat minimal an er Schwinge geschliffen, und hat das Geräusch verursacht. ;)
Das eine Kleine Feder so ein lautes "Gieren" ausmacht :D , ein wenig zur Seite gedrückt, und das Geräusch war weg 8) 8)

8) grosse Wirkung => kleine Ursache 8)
PALIKUL
Stammuser

Beitragvon Jan.Flessau am Donnerstag 1. Juni 2006, 18:10

jop, selbst wenn sie glatt ist kann es der Fall sein , da der Ausdrückhebel eine Kante hat ...einfach mal ausbauen und nachgucken . Alles schön abrunden und schon ist dat gut. Musste es bei meiner YZ und bei meiner RM machen ... beide Kupplungen waren scheiße.

Welches Bj. ist die KX?

MfG Jan
Jan.Flessau
Stammuser

Beitragvon FastFlori259 am Donnerstag 1. Juni 2006, 19:45

also ich bin meinen ganzes leben auf kawa unterwegs und hatte noch nie irgendwelche probleme....
und der langsamste bin ich auch net^^
FastFlori259
Stammuser

Beitragvon Fritzei am Donnerstag 1. Juni 2006, 20:04

Kawas fahren super, Fahrwerk, Motorpower Top.
und wenn ich was sagen darf ohne gleich zur Sau gemacht zu werden
der Kabelverhau und die billigen Stecker sind zum Kotzen!
bitte nicht meckern ich sag blos die Wahrheit :badgrin:
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon Peterock am Donnerstag 1. Juni 2006, 21:05

moin khancross,der Jan hat recht durch die neuen Scheiben ist die Kuplung erstmal recht grob.Ich würd dir raten die scheiben ein bisschen einzufahren dann legt sich dass von alleine,mit der Zeit.
Peterock
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Technik