welche Schlauchdicke nehmt Ihr??
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Hallo Leutz,
mit welcher Schlauchdicke habt Ihr so Euro Erfahrungen gemacht. Ich will für's Enduro fahren (3h) erstmal bei Schläuchen bleiben. Hab aber gesehen, dass die extradicken ziemlich teuer sind (30 euro). Da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht gleich Mousse nehmen soll.... was soll ich machen? YZ 125 ....
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Also ich finde 3mm super.
4 finde ich schon zu dick, bissl blöd beim montieren. Klar sind nicht billig aber die lassen sich ja auch flicken und müssen bei Beschädigung nicht sofort weggeworfen werden.
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Ich montiere immer 2 Schläuche oder Moose,hinten bei Schläuchen 2 Reifenhaltern,vo 1.
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr?? ..hab grad mal geschaut wieviel Moosgummi kostet. Nix mit "kann man ja gleich Mouse nehmen" Da bleib ich doch bei Schlauch. Erst wenns um die ersten 3 Plätze geht, denke ich mal darüber nach ![]()
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??
...und welche Dicke fährst du? ...und wieviel besser fährst sich Mousse?
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Ich selbst kam noch nie zum Moose testen,meine Rennfahrer sagen,man hat bei harten Böden etwas mehr grip und man kann natürlich keinen Platten bekommen,aber auch ein relativ neuer Moose kann kaputt gehen.wir verwenden den Moose 1-3 Masters Rennwochenende,ist also auch teuer
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Da Mouse, wie auch Felgen und Reifen und ein paar andere Sachen, zu der ungefederten Masse am Bike gehören, hat das Mehrgewicht auch Einfluss auf das Fahrverhalten.
Gedanke: Kreisel der sich dreht lässt sich nicht so leicht die Richtung ändern. Kreisel = Rad, je mehr Masse, desto stabiler/unwendiger ist das Ganze. Aber Mouse wird ja auch in der WM gefahren... Der Fakt keinen Platten mehr fahren zu können ist halt einfach ausschlaggebend. Ich persönliche nutze dicke Schläuche, kA welche dicke genau. Beim Montieren gebe ich satt Babypulver in den Reifen.
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Babypulver???
oder ist das nen anderes word für talkum???
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Der Hauptbestandteil vom Babypuder ist Talkum!
Talkum kannst auch in der Apotheke kaufen, dort ist es sogar billiger als bei den meisten Händlern.
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Aha wieder was gelernt.
Talkum für Pfenigfuchser.
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??ich bin ne zeitlang mal mit moose gefahren auf hartem boden echt keine schlechte angelegenheit bei sand kam ich allerdings nicht damit klar aus ungeklärter ursache die plattengeschichte finde ich persönlich auch nur relevant bei rennen wo man sich bewusst ist unter den top 5 zu sein sonst wär mir das zu teuer.
mfg alex
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??soweit ich weiß fährt sogar der dennis baudrexel ohne moose
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??....mmmh
an die MasseRelevanz bei Mousse hatte ich bisher noch garnicht gedacht. Da hat er Recht. gerade das, was sich bewegt bzw rotiert, sollte schön leicht sein. Luftbereifung gibt ja sogar noch Auftrieb bei Schlamm und Wasserdurchfahrten ![]()
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??nimm nen dünnen, scheide den anderen auf und lege in über den guten so hast du einen günstigen guten schlach
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??ich hab zurzeit die Conti Heavy Cross mit 4,5mm, habe sie aber noch nicht montiert.
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2