welche Schlauchdicke nehmt Ihr??
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??
Da frage ich mich, was besser ist....lieber einen neuen dicken kaufen, einbauen und den alten duennen als Ersatz mitnehmen, oder einen weiteren duennen kaufen, kaputtmachen und zusaetzlich- mit viel Fummelei- einbauen und ohne Ersatz auf Strecke gehen.... ![]() Meine Empfehlung ist ganz klar: verstaerkte Schlaeuche einbauen, am besten die gaanz dicken, dann hat man als Normalo nie wieder Probleme! Das bissel Mehrgewicht merkt man als Hobbyhonk sowieso nicht!
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??das seh' ich genauso.
Einziger Nachteil: der Einbau. Aber das gehört eben dazu und die anderen bekommen's ja auch hin.
Ich lege den Schlauch zuerst in den Mantel und setzte dann die Felge ein. Geht eindeutig einfacher und ohne Fingerklemmerei. ![]()
genau so!!! habe mich auch viele jahre gequält, bis ich mal eine anleitung auf youtube fand...
was wir nur ohne Internet wären... Wir denken nicht, wir googeln (wie's so schön in der Werbung heisst). War jetzt nicht direkt auf dich gemünzt, volkta. Der Beitrag erinnerte mich nur daran ![]()
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??da ist ja auch was wahres dran...
bezüglich reifenmontage: ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mir ein kumpel mal einen guten tipp geben wollte als ich mich mit nem ventil gestritten habe. am liebsten hätte ich ihm in diesem moment das montiereisen hinterher geworfen... und wenn ich nun in einer phase tiefster entspannung (gähn!) etwas "interesantes" sehe kann ich es viel leichter annehmen! denoch ist google für mich kein ersatz zum denken!!!
Ja nun, Moment mal, ich bitte darum, mich nicht nicht falsch darzustellen, ja! ![]()
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Kein Witz !
Ich habe mich über 25 Jahre mit dem sch... Ventil rumgequält, zuletzt bei den sch... kleinen Rädern bei den 50igern meiner Jungs. Erst kürzlich hab ich auch die Lösung (JAAAA, bei Youtube...) gesehen: Der zog ganz normal die eine Seite rauf, dann (als ich immer versucht habe in den Reifen zu fassen um irgendwie das blöde Ventil reinzufummeln, auaaaa...) zog er an der Stelle wo das Ventil ist den Reifen mit dem Montierhebel komplett rüber, das Loch kam zum Vorschein - das Ventil durchgesteckt, und dann ließ er den Reifen wieder zurück über den Schlauch flutschen. Den restlichen Schlauch rein und den Reifen fertig montiert. Ich hau mir heute noch an die Birne.... (mag sein, dass das so üblich ist..., ich kannte das nicht und bin auch nie drauf gekommen...) ![]()
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr?? ![]() Zuletzt geändert von cruxracing am Mittwoch 14. Dezember 2011, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Naja meistens hat jeder Crosser nen alten Schlauch zuhause, bzw einen defekten montiert Dan bietet sich halt die Sache an aus 2 einen zu machen Vor allem man Bedenke 4mm Schlauch koste zwischen 25-40 euro, der Dünne gerade mal 5 euro Und wenn man ein Bisschen Erfahrung mit dem montieren hat gibst da keine Probleme Also was scheint hier am Sinnvollsten für den Geldbeutel
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Was bringt es 10 € an den Schläuchen oder so zu sparen wenn ich hunderte km auf ein Rennen fahre um dann wegen solchen Beträgen auszufallen :-/
ich nehme 2 dicke mit hinten 2 Reifenhaltern
Da haste recht. Aber du fährst auch mit zwei Schläuchen ![]()
Richtig,aber mit 2 dicken ![]() Auch jetzt bei den Übungsfahrten,Turniere fahre ich garkeine mehr....ich lass fahren ![]()
Re: welche Schlauchdicke nehmt Ihr??Also wir fahren immer schon mit 2 Schläuche und seit dem eigentlich keine Probleme mehr
Jo, ist recht, ...nun sollte aber jeder Crosser mindestens 2 Radsaetze, mindestens fuer hinten- und immer dabei- haben.... Ich hab jedenfalls gleich einen dicken Schlauch in mein HR fuer Hartboden (den ich bei uns hauptsaechlich fahre) eingebaut. Das fuer Weichboden hat(Asche auf mein Haupt ) noch einen duennen, der noch nicht kaputt ging. Sollte das mal der Fall, kommt auch ein dicker rein und Ruhe ist!Insgesamt kann ja jeder machen, wie er meint.
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2