Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?Hi,
wie oben schon steht, wollte ich mal fragen wann Pleuel und Kurbelwellenlager bei Honda getauscht werden sollen. Ist eine 10er CRF 250. Im Handbuch steht ja bezüglich Wechselintervall für Pleuel bzw. Kurbelwellenlager nichts?? Habe schon ein bisschen rumgesucht,aber nichts gefunden außer dass dies bei den einspritzer CRFs ein problem sein soll.
Re: Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?also wenn noch dir originale drinn ist dann raus damit da haben die hondas probleme mit die zubehör wellen halten dann!
wie viel bs hast du runter?
Re: Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?Habe sie gebraucht gekauft da wurde laut Vorbesitzer der Motor überholt.Bei mir hat sie jetzt 40BH runter.
Trotzdem meine Frage warum gibt es da keinen vorgegebenen Wechselintervall?
Re: Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?hey,
na weil das teile sind die wenn kolben etc. regelmäßig gewartet und rechtzeitig getauscht werden,eigentlich nichts passieren dürfte (sollte) ... könntest auch fragen warum du keinen wecheslintervall beim zylinder findest.. mfg
Re: Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?Dass wollte ich wissen.Also sprich dass Teil unterliegt keinem geregelten Wartungsintervall wie zum Beispiel bei KTM.
Habe jetzt nur schon vermehrt gehört man sollte speziell bei den Hondas alle 70-90H tauschen
Re: Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?Lass dich nicht verwirren! Die Honda HAT Probleme mit dem Pleuel! Völliger Quatsch, dass da ein regelmäßiger Kolbenwechsel was dran ändern soll. Das Pleuel ist ein Verschleißteil! Inklusive Hubzapfen und Lager. Wann diese fällig sind, hängt extrem von der Belastung ab. Also Fahrstil, Bodenbeschaffenheit, Öl, Ölwechselintervalle usw.. Lässt sich leider nicht annähernd pauschalisieren.
Re: Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?mag vielleicht sein das es bei den hondas so ist...
aber würde nicht sagen das es auch ein verschleißteil ist.wechsel ja auch nicht beim auto alle 10.000-15.000 km die nockenwelle etc..war jetzt nur mal ein beispiel.klar mußt das pleul und lager ständig mit kontrollieren aber im intervall wechseln...weiß ja nicht.. mfg
Re: Wann Pleuel bzw Kurbelwelle CRF 250 erneuern?mag vielleicht sein das es bei den hondas so ist...
aber würde nicht sagen das es auch ein verschleißteil ist.wechsel ja auch nicht beim auto alle 10.000-15.000 km die nockenwelle etc..war jetzt nur mal ein beispiel.klar mußt das pleul und lager ständig mit kontrollieren aber im intervall wechseln...weiß ja nicht.. mfg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1