Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:46
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Vertex Kolben

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Vertex Kolben

Beitragvon #306 am Donnerstag 26. Oktober 2006, 20:23

was haltet ihr von vertex kolben , und was sollte man z.B beim einfahren beachten und wie lange sollte man ihn einfahren

Beitragvon Honda Freerider am Donnerstag 26. Oktober 2006, 21:34

Ich hab seit 12 1/2 Stunden einen Vertex Pro Racing in meiner 99´ Honda CR 125 verbaut und hab damit keine Probleme. Jedoch ist das auch der teuerste Vertex- Kolben (c.a. 120€), der ist beschichtet und geschmiedet. Man sollte beim Einbau jedoch darauf achten dass, das Kolbenringnutenspiel nicht zu klein ist. (darf niemals unter 0,2 sein, sonst kriegst du Riefen im Zylinder)

Zum einfahren schaust du hier:

http://mx-forum.de/viewtopic.php?t=11587&highlight=kolben+einfahren
Honda Freerider
Stammuser

Beitragvon Bartomx am Freitag 27. Oktober 2006, 17:35

Honda Freerider

Verfasst am:
Do Okt 26, 2006 9:34 pm Titel:
Ich hab seit 12 1/2 Stunden einen Vertex Pro Racing in meiner 99´ Honda CR 125 verbaut und hab damit keine Probleme.

Sry, aber wie kann man bei einer 125er den Kolben 2 Jahre lang fahren :lol: ? Ich brauche im Jahr 2-3 Kolben bei einer 125er. Da mußt du doch mindestens einmal im Jahr wechseln...

Vertex Kolben sind absolut zu empfehlen, mit denen hatte ich noch nie probleme, was ich dir garnicht empfehlen kann sind ProX Kolben. Da sind schon bei meiner alten Suzuki und bei meinen Bruders Kawa die Ringe gebrochen, danach sah der Zylinder nicht mehr gut aus... :evil:
Bartomx
Newcomer

Beitragvon #108 am Freitag 27. Oktober 2006, 17:57

Vertexkolben, sind keine Schmiedekolben! Bei den Zweitakt KTM Modellen serienmäßig... Sie besitzen eine Gravitbeschichtung, die dafür sorgt das der Kolben besser einläuft... Fahre ich nur, sehr empfehlenswert...
Stammuser

Beitragvon Honda Freerider am Freitag 27. Oktober 2006, 20:47

Sry, aber wie kann man bei einer 125er den Kolben 2 Jahre lang fahren Laughing ? Ich brauche im Jahr 2-3 Kolben bei einer 125er. Da mußt du doch mindestens einmal im Jahr wechseln...

Vertex Kolben sind absolut zu empfehlen, mit denen hatte ich noch nie probleme, was ich dir garnicht empfehlen kann sind ProX Kolben. Da sind schon bei meiner alten Suzuki und bei meinen Bruders Kawa die Ringe gebrochen, danach sah der Zylinder nicht mehr gut aus... Evil or Very Mad

Vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich schreib das nochmal als Dezimalzahl: Ich habe ihn seit 12,5 Stunden drinne, wechseln tu ich ihn bei 20 bis spätestens 25 Stunden (also etwa 2 mal im Jahr)
Honda Freerider
Stammuser

Beitragvon miezie666 am Montag 30. Oktober 2006, 12:51

also ich habe in meinen rm`s schon ewig prox kolben drinne, immer zufrieden gewesen. allerdings habe ich auch von anderen herstellern ausser wiseco nur positives zu berichten.
mfg
miezie666
Forumsüchtiger

Zurück zu Technik