Vertex Kolben
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Vertex Kolbenwas haltet ihr von vertex kolben , und was sollte man z.B beim einfahren beachten und wie lange sollte man ihn einfahren
Ich hab seit 12 1/2 Stunden einen Vertex Pro Racing in meiner 99´ Honda CR 125 verbaut und hab damit keine Probleme. Jedoch ist das auch der teuerste Vertex- Kolben (c.a. 120€), der ist beschichtet und geschmiedet. Man sollte beim Einbau jedoch darauf achten dass, das Kolbenringnutenspiel nicht zu klein ist. (darf niemals unter 0,2 sein, sonst kriegst du Riefen im Zylinder)
Zum einfahren schaust du hier: http://mx-forum.de/viewtopic.php?t=11587&highlight=kolben+einfahren
Honda Freerider
Verfasst am: Do Okt 26, 2006 9:34 pm Titel: Ich hab seit 12 1/2 Stunden einen Vertex Pro Racing in meiner 99´ Honda CR 125 verbaut und hab damit keine Probleme. Sry, aber wie kann man bei einer 125er den Kolben 2 Jahre lang fahren ? Ich brauche im Jahr 2-3 Kolben bei einer 125er. Da mußt du doch mindestens einmal im Jahr wechseln...
Vertex Kolben sind absolut zu empfehlen, mit denen hatte ich noch nie probleme, was ich dir garnicht empfehlen kann sind ProX Kolben. Da sind schon bei meiner alten Suzuki und bei meinen Bruders Kawa die Ringe gebrochen, danach sah der Zylinder nicht mehr gut aus... ![]()
Vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich schreib das nochmal als Dezimalzahl: Ich habe ihn seit 12,5 Stunden drinne, wechseln tu ich ihn bei 20 bis spätestens 25 Stunden (also etwa 2 mal im Jahr)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1