Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:44
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Vergaser macht mich Irre !! Bitte um Hilfe !!

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Re: Vergaser macht mich Irre !! Bitte um Hilfe !!

Beitragvon shadmaster am Mittwoch 10. August 2011, 13:34

Hallo Jungs

also eigentlich bin ich so erstmal ganz zufrieden . Ich dachte ja auch das ich das Powerjet abklemme bzw zu mache nur wuste ich nicht ob das geht. Wenn ich nun die Kabelverbindung vom PJ trenne müsste ja der PJ auch lahmgelegt sein oder ?? Dann mus ich doch bestimmt wieder anders bedüsen oder ??

Ansaugstutzen ist Top dicht keine Risse oder so , genau wie der Motor kommplett Dicht wie ein Kuchen so Trocken . Das Bike wurde nur sehr wenug benutzt und nur als Hobby auf Wiese und Waldwegen . Was ein bischen besser sein könnte das sie unten rum gleich besser geht bzw raus kommt aber das denke ich mal hat nicht mit der Hauptdüse zu tun oder liege ich da Falsch .
shadmaster
Newcomer

Beitragvon shadmaster am Mittwoch 10. August 2011, 22:51

Hallo nochmal ,

wo bekomme ich denn die Blinddüsen für das Powerjet , habe schon alles abgegoogelt aber finde nichts . Oder reicht es wenn ich das kabel kappe ??
shadmaster
Newcomer

Beitragvon Rennspritpapst am Mittwoch 10. August 2011, 22:57

schraube doch mal die düse raus und gucke was für ein gewinde die düse hat,vielleicht hast du ne passende schraube daheim.
ich habe auch schon gesehen,das die düsen zugeklebt waren mit kaltmetal o.ä.
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon shadmaster am Mittwoch 10. August 2011, 23:52

Hi

also erlich gesagt ich weiss das es das teil ist wo der Kabel dran hängt , aber wo sitzt denn da genau diese Düse . Mus ich das Teil rausschrauben oder wie genau . Mit diesen PJ Vergasern kenne ich mich nicht aus , da ich wie gesagt das letzte mal vor 20 Jahren auf einem Crosser saß und damals gab es kein PJ . Gibt es evtl eine Explosionzeichnung oder hast du einen guten Tip für mich , bin halt ein bischen Unsicher mit diesem PJ .
shadmaster
Newcomer

Beitragvon volkta am Donnerstag 11. August 2011, 07:19

ich habe leider nicht wirklich zeit zum ordentlichen suchen...
schau mal hier
ist schon lange her, aber ist die nicht auch von unten (schwimmerkammer) zugänglich???
volkta
Stammuser

Beitragvon shadmaster am Donnerstag 11. August 2011, 11:28

Hallo,

also wenn ich das genau wüste wo diese PJ Düse sitzt , ich denke das es dieses eine Teil ist wo so ein kabel dran ist mit einer Steckverbindung. Es sind ja 2 Stecker am Gaser einer ist doch für Drosselklappe und der andere soll doch diese blöde Powerjet sein oder liege ich da Falsch.
shadmaster
Newcomer

Beitragvon D-one am Donnerstag 11. August 2011, 11:49

Kannst ja mal ein Foto reinstellen. ;)
D-one
Stammuser

Beitragvon Rennspritpapst am Donnerstag 11. August 2011, 11:57

Schwimmerkammer abbauen dann siehst du die düse auf dem Rand vom Vergaser sitzen wo die schwimmerkammer auf sitzt.
Ist ein Standard M4 Gewinde,nimm ne Madenschraube oder baue dir eine und tausche sie mit der Düse
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon shadmaster am Donnerstag 11. August 2011, 21:56

Hallo,

so jetzt hab ich es geschaft :D Habe das Maschienchen jetzt genau so wie ich es haben wollte , hatte mir noch eine M4 Madenschraube aus dem Modellbauladen gekauft und dann habe ich bestimmt 3 Stunden gefummelt und Probegefahren , gefummelt usw usw . Ich habe das Powerjet verschlossen mit der Madenschraube und dann habe ich mit den Hauptdüsen Experementiert , bis ich sie so hatte wie ich sie wollte . Jetzt geht sie in allen bereichen sehr gut und hängt richtig gut am Gas . Musste aber mit der Hauptdüse um 3 Schritte nach oben gehen , jedenfals habe ich jetzt ohne PJ eine 170er HD drin und damit hat sie Momentan die beste Leistung über den ganzen bereich . Sie kommt jetzt auch gleich Agressiver von unten herraus .

Naja jedenfalls bin ich nun richtig happy :D

Vielen Dank nochmal an euch für die echt guten Tips ohne diese wäre mir das so nicht gelungen .

Also Dank nochmal !!!!
shadmaster
Newcomer

Beitragvon shadmaster am Mittwoch 31. August 2011, 07:16

Hallo,

wollte mal wieder etwas von mir hören lassen , bin am WE mit meinem Bruder mit der Kawa gefahren und die Kawa läuft echt Traumhaft keine Mucken oder sonstiges einfach Super . Also hier im Forum gibt es echt Leute die wirklich Ahnung haben . Die Kawa macht jetzt richtig Spaß und mein Bruder der seit 15 Jahren nur Straßenrenner gefahren ist und Regelmäßig in Oschersleben gefahren ist , hat jetzt richtig Blut gelckt in sachen Crosser :D

Naja jedenfalls wird er sich jetzt wohl erstmal umschauen das er auch eine Bekommt , er wird aber wohl eher zum 4 Takter tendieren mal schauen wofür er sich entscheidet .

Nachmals danke für die zahlreichen hilfen !!
shadmaster
Newcomer

Vorherige

Zurück zu Technik