Ventil läuft ein und Motor klappert
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ventil läuft ein und Motor klappertHallo. Hab ne kxf 250 09 und folgendes Problem. Vor ein paar Wochen war es beim fahren ziemlich schlammig und das bike musste sehr leiden. Plötzlich hörte ich ein komisches Geräusch vom Motor. So ein klappern. Als ich dann Zuhause mal den Ventildeckel öffnete, bemerkte ich, dass das rechte Einlassventil kein Spiel mehr hatte. Also habe ich es wieder eingestellt. Leider hörte das klappern vom Motor nicht auf. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Ausserdem würde mich interessieren was eine Motorindstandsetzung kosten würde (Kolben, Kurbelwelle, 2 Ventile, Steuerkette usw.)? Hoff ihr könnt mir helfen.
Re: Ventil läuft ein und Motor klappertWarum nur 2 Ventile? Ich wuerde gleich alle machen lassen. Kannste schonmal mit grob von 0.7 bis 1k rechnen.
Re: Ventil läuft ein und Motor klappertHi. Danke für die schnelle Antwort. Die beiden Auslassventile sind seit 15h drin. Die könnte ich glaub noch lassen. Also du meinst für 1000€ bekäme ich alles gemacht, oder? Und könntest mir vielleicht noch nen guten Mechaniker nähe Bodensee empfehlen?
Re: Ventil läuft ein und Motor klappertWieviel Stunden hat der Motor?
Re: Ventil läuft ein und Motor klappertHat jetzt ca 45h.
Re: Ventil läuft ein und Motor klappertEin 1000er inkl. Macherlohn wird schon in etwa die Marschrichtung sein, wenn es keine bösen Überraschungen gibt.
Dies ist aber nur eine grobe Schätzung.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1