Unterschied zwischen der Yamaha YZ 426 und WR 426 ?
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Unterschied zwischen der Yamaha YZ 426 und WR 426 ?Hi jungs hab mal ne frage ich war heute ne Yamaha WR 426 besichtigen und der junge meinte zu mir das es unterschiede gibt zwischen der YZ und WR, er meinte das der Motor gleich aussieht aber bei der YZ wäre wohl ein paar teile mehr verbaut im Motor stimmt das, meine 2te frage wäre der Motor ist gut angesprungen fährt auch gut lässt sich auch gut schalten aber was mir aufgefallen ist am Motor es rasselt ist das normal.
Daten: Yamaha Wr426 Bj. 03, 52PS, Preis 3500€ ist der preis gut oder schlecht.
Die WR ist eine Enduro, die YZ ein Crosser. Aber das dürftest du auch schon selbst gemerkt haben. Die WR hat daher ein anderes Getriebe (mehr Gänge, größere Spreizung), eine "sanftere" Motorcharakteristik über CDI und andere Nockenwelle (da bin ich aber nicht 100% sicher), ist straßenzulassungsfähig und hat daher auch eine andere, leisere Abgasanlage. Licht, Blinker, Tacho, Hupe, Seitenständer und der sonstige Kram, was man halt an nem Straßenmoped braucht, sind natürlich auch dran.
Und eine WR426, Modelljahr 03 gibt es nicht. Modelljahr 03 wirst du nur eine WR 450 bekommen...
ääähhhhm????? wat ne enduro hat mehr gänge als ne crosser???? es gibt crosser mit 3 gang , 4 ,5 ,6 und genau so auch bei enduros... also enduros können 6 haben das is meistens so und crosser auch und da ist es auch meistens so ...
meistens schon, Enduros haben auch die ersten 2 Gänge relativ kurz übersetzt, damit man in schwirigen Passagen einfach mehr Gefühl hat, dadurch brauchen sie dann auch mehr Gänge für längere schnellere Passagen.
Beim MX finde ich es eher ein Vorteil wenn man weniger Gänge hat, da man dann nicht so viel schalten braucht, hängt aber vor allem vom Motorrad ab, oder ob 2-Takt oder 4-Takt. Da hat jeder so seine Eigenen Vorlieben. Beim Supermoto kaufen draum viele eine Enduro, weil sie von der Getriebeabstufung besser dafür geeigntet ist.
Team Green: Ich habe geschrieben, daß eine Yamaha WR426 ein anderes Getriebe hat als eine Yamaha YZ426. Dem ist so. Punkt.
Palikul: Ich fahr mit ner 4-Gang YZ450 Sumo-Rennen. Das WR-Getriebe wäre sicher besser geeignet. Ich hab aber trotzdem die YZ neu gekauft, weil die konsequent auf höchste Leistung ausgelegt ist, und sowas braucht man halt beim Sumo. Trotz den 4 Gängen geht's aber noch. Entscheidend ist aber auch nicht nur die Anzahl der Gänge sondern die Gesamtspreizung. Die ist bei meiner YZ leider nur 1.8. Das hat zur Konsequenz, daß ich auf sehr schnellen Strecken (bei langer Übersetzung, mach ich alles über verschiedene Ritzel) dann einen verdammt langen ersten Gang habe und in Spitzkehren im Offroad leider auch öfters schon die Kiste abgewürgt habe. ![]()
@yamelest : ja, das hast du auch geschrieben aber du hast auch geschrieben in diee klammern ``mehr gänge´´ das mein ich und wenn dir das noch mal durchliest dann siehst es vielleicht ja noch mal selber
![]()
Team Green: okay, bei der 426er weiß ich's nicht genau, aber bei der 450er (ab MJ 2003) ist es so: Die YZ450 hat 4 Gänge, die WR450 hat 5 Und 5 ist mehr als 4
Wenn du "Team Blue" wärst, würdest du das vielleicht auch wissen
body: schau dir mal http://www.carookee.com/forum/WrYzForum dieses Forum an...
die betonung fällt auf ``vielleicht´´
möcht mich darüber mal niht mit dir streiten also ich hab da wirklic nich so viel ahnung von ich dachte nur weil du schreibst ja die wr hat mehr gänge WEIL sie ne enduro is aber macht jez ja auch nichts^^
stimmt ja nichtmal ....
hatte selber ne YZ426f .. das Getriebe ist identisch mit dem der WR, der Motor ist nur geringfügig anders. Die Nockenwelle steht auf einer anderen Stellung ( kann nen Zahn versetzt werden) die Vergaser abstimmung ist anders , Ansauganlage soweit ich weiß auch . Natürlich der Auspuff ( meist eh nichtmehr dran. Ob die CDI anders ist weiß ich nichtmehr genau, ich denk aber schon. Ansonsten halt ne Enduro, 18" Hinterrad und all der Klimbim. Für deinen Anwendungsbereich genau das Richtige, die 426 ist nen sehr problemloses Bike, der Motor hält und Ventile brauch man nicht sehr oft nachstellen . 3500€ erscheint mir bischen teuer, geht günstiger . Wenn der Zustand abe Top ist auf alle fälle OK MfG Jan
WR bedeutet "Wide Ratio" und beschreibt die im Verhältnis zur YZ andere Getriebeabstufung.
Also grundsätzlich kannst du mit ner Yam nicht viel verkehrt machen, da die Haltbarkeit der Motoren sehr gut ist. Unterschied zur YZ: - Mehr Schwungmasse im Motor (für sanfteres ansprechen) - andere Nockenwellenstellung (kann man aber auf YZ Timing ändern) - graues Kabel in der CDI (kann gekappt werden und du hast YZ-Timing) - leiserer (zugestopfter) Auspuff - andere Bedüsung - Lichtmaschine mit licht
- weicheres Fahrwerk als YZ Da der Motor noch ohne E-Starter ist, sind das schon die gröbsten Unterschiede. Natürlich summieren sich die Kleinigkeiten, die den Unterschied zur YZ machen, aber Bohrung und Hub etc. sind völlig ident zur YZ. Wie du siehst sind die meisten Sachen "YZ-Umbaufähig" Habe selber eine WR450 und bin sehr gut zufrieden. Preislich kann ich das gerade nicht einstufen. Würde mal bei Mobile.de oder so vergleichbare Modelle nachschauen.
Hi danke für die Info ich weiß immer noch nicht was ich mir holen soll habe jetzt ne schöne Moto Tm gesehen was sagt ihr den dazu hat jemand Erfahrung mit der Marke.
http://home.mobile.de/SIDoAWCD.MpD2LbR4 ... 1204422609
Re: Unterschied zwischen der Yamaha YZ 426 und WR 426 ?Hi!
Ich greif dieses alte Thema mal auf. Weiß jemand ob die Rahmen von YZ426 und WR426 identisch sind? (z.B. haben ja SX und EXC unterschiedliche Lenkkopfwinkel, wodurch manch EXC-Rahmen schon auf der Cross-Strecke gebrochen sein soll, bzw. die Lager schneller verschleißen...)
13 Beiträge
• Seite 1 von 1