Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:42
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Tuning Zündung EFI yz 450

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Re: Tuning Zündung EFI yz 450

Beitragvon ellisde am Freitag 22. April 2011, 10:36

...habe die gpa jetzt mal auf stufe sieben gefahren.wenn man in einer kurve bzw auf einer rutschigen stelle gas gibt,hört sich der motor an wie ein sack nüsse :lol: man denkt es geht nicht vor ran ,nur beim darauf folgenden sprung, hatte ich dann soviel speed überschuß dass ich ins flat bin?? ganz neues fahrgefühl, sprünge klappen fast gar nicht mehr, entweder zu kurz oder zu lang.dass " alte" fahrgefühl muß ich jetzt komplett ablegen...

eine frage: bei der einstellung im get tool kann die trp ( drosselklappeneinstellung) verändert werden.meine voreinstellung sagt wert 48,bei laufendem motor in LL zeigt das tool 46/47 an.muß ich den wert angleichen? oder verstelle ich dann das ganze mapping???
ellisde
Stammuser

Beitragvon Quernix am Dienstag 17. Mai 2011, 08:47

Der TPS ist der Lastwert in deinen Maps. In den Maps sind Last und Drehzahl die "Achsen". Eigentlich ist das ein Ist-Wert wie die Drehzahl. Ein "Anpassen" in der Software dürfte nur das Standgas in der Software neu definieren. Merkbare Auswirkungen sollte das allerdings nicht haben (Maps verschieben sich minimal).

Verstell mal das Standgas und schau ob sicher der Wert verändert.
Quernix
Newcomer

Beitragvon benutzername08/15 am Dienstag 25. Oktober 2011, 13:06

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich auch stark für die neuen Einspritzsysteme und würde gerne meine CRF 250 2011 selbst abstimmen können. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten.
Hier lese ich ein starkes pro GET heraus :D

Wie sieht es den da mit dem Selbst Mapping aus? Muss ich die Software kaufen oder gibt es da was bei die Zündung? kann ich selber überhaupt was machen?
Kennt sich irgendjemand mit den anderen Systemen aus?
HRC Setting Tool, Yoshimura PIM 2, Power commander 5, Vortex, Wiseco usw.

Über jeden erfahrungsbericht bin ich dankbar!

Gruß
benutzername08/15
Newcomer

Beitragvon ellisde am Dienstag 25. Oktober 2011, 21:07

acr Motorsport kann dir da helfen,macht auch die get Geschichte für chris gundermann,dessen crf 450 geht wie die Hölle.
ellisde
Stammuser

Beitragvon ellisde am Dienstag 25. Oktober 2011, 21:09

ellisde hat geschrieben:acr Motorsport kann dir da helfen,macht auch die get Geschichte für chris gundermann,dessen crf 450 geht wie die Hölle.

alle andern zündeinheiten sind nur sehr bedingt einstellbar...tokiomod und co sind gut,wenn du aber ne get gefahren bist ,sind sie nur noch 2te Wahl !
ellisde
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Technik