Tuning Suzuki rm125
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Tuning Suzuki rm125hallo racer,
ich war lange am überlegen ob ich mir eine 250 4Takt hole oder nicht da ich langsam merke, das das maximum speed meiner Suzuki erreicht ist. Das heisst das ich am ende des Drehzahlbandes der Speed verloren geht oder nicht stark genaug is. Ich frage euch wie ich ein 144ccm Paket, ich hoffe das ist richtig, bekomme und wie das Aussieht,funktioniert und verbaut wird. Und SUCHE schonmal einen tuning Auspuff. Letzten endlich will ich Sie doch nicht hergeben die Susi^^und noch eine Frage is ob man damit in der MX2 Klasse mitmischen kann? ich hab letztens bei einem Rennen viele 2Takter gesehen und will auch lieber bei der alten zuverlässigen Liga bleiben Und Ich möcht gern wissen ob es eine Rekluse clutch auch für mein Bike verfügbar is und es in Rennen zulässig ist? , wenn nicht wäre das auch egal ...falls ich zuviel Frage tuts mir leid und Bitte keine der naja Beiträge. Nur wirkliche ehrliche Antworten Ich danke schonmal für jede Hilfe Daniel
Re: Tuning Suzuki rm125Spar das Geld mit der Rekluse! Du fährst ne 125er, keine 450F!
Natürlich kann man eine 125er gegen eine 250f fahren...Und auch überholen. Die RM ist aber leider ab werk auf Grund ihrer Steuerzeiten sehr begrenzt. 144er schön und gut...Dann benötigst du aber auch : Polrad, Vergaser, Auspuff, Übersetzung, Zündung, Membranblock usw. Das ist nicht einfach nur draufbauen und fahren...Das geht zwar, aber nicht gut! Aus einer 125er kann man auch so ordentlich punch holen! Kauf dir einen gescheiten Pro Circuit oder FMF Auspuff, einen passenden VHM Zylinderkopf mit optimiertem- auf deinen Zylinder angepassten Brennraumdesign. VP Sprit!!!! Vergaser tuning, bzw feinabstimmung V-Force Membranblock Und zum Schluss eben die Zylinderbearbeitung- was du allerdings vom Tuner machen lassen soltest...Der hat das passende Werkzeug dafür. DU musst Dir aber im Klaren darüber sein, dass man entweder Leistung, oder Haltbarkeit hat....In dem Falle wäre es die Leistung- Kolben wechseln ist also öfter angesagt. Gruß
Re: Tuning Suzuki rm125Bezüglich 144er muss ich widersprechen.
Ein Freund von mir hat den 144er Athena Kit an einer yz. Da wird fast alles beibehalten. Polrad+Zündung, Auspuff, Vergaser, Membranblock bleiben drin. Das meiste gibts ja nichtmal extra für die 144er Umbauten?! (Ok die Birne schon, aber die bringt angeblich keinen Unterschied) Ich selbst hab eine 144sx, da sind (abgesehen natürlich von Bohrung/Hub) nur Ritzel, Kupplungsfedern und die Bedüsung anders als bei der Hufo. Das Einzige dass ich mal gehört hab, ist dass möglicherweise im Kurbelgehäuse was weggefräst werden muss, was ohne splitten nicht geht...
Re: Tuning Suzuki rm125Dann glaub das...Warum entwickeln die Hersteller dann so lange an den Motoren?
Glaub mir, der Motor geht besser, wenn alles darauf angepasst ist! Natürlich läuft es, evtl auch besser! Es sollte aber angepassst werden! Deine Kurbelwelle wird dir dankbar sein!
Re: Tuning Suzuki rm125Schön und gut, aber für den 144er Athena (kenne keine anderen 144er Kits) gibts nichtmal eine andere KW, weil alles über die Bohrung gemacht wird.
Klar geht der Motor besser wenn alles abgestimmt ist, aber in diesem Fall gibts nichtmal angepasste Teile bzw. haben sie den Ruf (fast) nichts zu bringen.
Re: Tuning Suzuki rm125Richtig, dass es sie nicht gibt bedeutet nicht, dass man sie nicht braucht!
Habe selbst eine 144er aufgebaut und kann sagen, es lohnt sich alles anzupassen. Alleine der richtige Auspuff lohnt sich. GGF Selber bauen lassen.
Re: Tuning Suzuki rm125besitze auch ne 144er kx. weiß allerdings nicht genau was mein händler alles geändert hat. auf jeden fall ist nen extra angfertigter hgs dran auf den ich noch mal 5 wochen gewartet hab. leistungsmäßig brutal und perfekt abgestimmt. ne 250f lass ich berg hoch stehen. mfg
Re: Tuning Suzuki rm125Danke danke
@tickerjoe VP meinste wohl V-Power von Shell oder? und die wechsel intervalle der Kolben wären dann wann so grob geschätzt? und das mit der Rekluse war nur so dumm hinterfragt könnte mir eh nicht vorstellen ohne dem Kupplungshebel freude zu haben. Hab halt nur gelesesn "mehr speed in turns und so.
Re: Tuning Suzuki rm125@ VR6 - Bert
Die war doch im Cross Magazin drin. Absolut megafettes Gerät. You are so beautiful. ![]()
Re: Tuning Suzuki rm125Wo fahrt ihr denn mit den 144? Klasse 125 fällt aus,Klasse 250 fällt aus (ab 175ccm),Klasse Open fällt aus (Motorräder der Klasse 125,250,500 bei der dm bzw 250,500 beim Pokal)...da bleibt nicht mehr viel übrig :-/
Re: Tuning Suzuki rm125Okay !ab jetzt kommt ein 144ccm Paket nicht mehr in Frage
![]()
Re: Tuning Suzuki rm125danke hele. die 144er kannste in einigen 2-takt serien fahren. zb in sachsen anhalt, da is die 2 takt klasse hubraumoffen
Re: Tuning Suzuki rm125Gern geschehen.
Ach ja, ich hätte noch eine Frage. Fahre eine 2010er TM MX 125 und da ist ja bekanntlich auch eine ähnliche HGS Anlage verbaut. Wie sieht deine Anlage mittlerweile aus? Ich finde das diese Anlage extrem rostanfällig ist. Halte sie momentan mit einer regelmäßigen Benetzung mit WD40 in Form, aber wenn das so weiter geht, dann habe ich am Ende des Jahres gefühlte 100 Dosen verbraucht. Eine neue Blase wäre dann auch nicht viel teurer. Wie pflegst du deine Anlage?
Re: Tuning Suzuki rm125wenn sie dreckig war zeitnah kärchern und direkt shine&go drauf. meine sieht noch recht gut aus und auch noch silber ohne putzfliess
![]() es sei denn du fährst viel sand. mfg Zuletzt geändert von VR6-Bert am Donnerstag 23. Juni 2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tuning Suzuki rm125Okay, klingt ganz vernünftig. Probier ich mal aus.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1