Tm 125 2005 Motor geht aus
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Tm 125 2005 Motor geht ausHallo,
ich bin neu hier und heisse Arthur. Bin 34 jahre alt und wohne in Aschaffenburg . Ich bin jetzt etwa 18 jahre nur Supersport gefahren inklussive Amateur-Rennen. Leider habe ich bis vor etwa 1Monat nie etwas mit Motocross zu tun gehabt, nichtmal Probesitzen. Vor eine Monat war ich in Schaafheim neben Aschaffenburg auf der Mx Strecke und habe mir das angeschaut und mich entschlossen so etwas auch zu probieren. habe mir nun eine TM 125 bj2005 gekauft ..günstig gekauft .Leider habe ich absolut keine ahnung von 2takter, Vergassereinstellungen, richtiger mischverhältnisse für den Sprit usw. . Mein problem ist folgender; Die Tm springt gleich beim erster tritt an, geht aber beim standgas aus. Mit gas läuft die einwandfrei. Beim Standgas geht sie aus egal ob warm oder kalt. Kan mir jemanden sagen was das Problem sein könnte ? P.S. da ich absolut keine Ahnung habe wie so ein Crosser richtig gefahren wird würde ich mich sehr dankbar zeigen wenn sich jemanden der in Schaafheim fährt bereit erklärt sich seine Nerven mit mir zu strapazieren und ein wenig unter der Arme greift. Mir ist schon bewusst das ich nicht mehr WM Niveu erreichen wird .Vielen dank und enschuldigt bitte den langen Text. Gruß Arthur
Re: Tm 125 2005 Motor geht ausHey wilkommen im forum
Kann es sein das eichfah dein standgas (lehrlaufdrezahl) zu niedrig eingestellt ist . da müsst so eine schraube eig. sein weiss net genau wie es bei tm ist müsste aber gleich sein glaub, musst rausdrehen die schraube aber bevor du an jeder schraube rumdrehst frag mal beim händler, oder einfach auf der strecke eine person. mfg Artur
Re: Tm 125 2005 Motor geht ausSchau dir mal den Vergaser von der LINKEN Seite an,
Da sind 2 Schrauben, eine SCHLITZ in Richtung Luftfilterkasten und in der Regel eine evtl. mit einer Mutter gekonnterten Kreuzschraube. Wenn Mutter da, diese lösen und die Kreuzschraube so lange reindrehen, bis sie anbleibt. Wenn keine Mutter da ist, einfach so langsam reinschrauben und schauen, dass der Motor anbleibt. Die Schlitzschraube ist eine Leerlaufgemisch Regulierschraube. Damit stellst du das Gemisch bei Stand-1/8 Gas ein. Die ist in der Regel 1,5 Umdrehungen von komplett geschlossen aufgedreht. LG
Re: Tm 125 2005 Motor geht ausAlso bei meiner 125er TM regelt man das Standgas, indem man am Choke dreht.
Re: Tm 125 2005 Motor geht ausHallo,
danke für eure Antworten. Ich habe die Schraube direkt an den Gasgriff ein wenig hearusgedreht dadurch hat sich das Problem erledigt. Blackninja , habe auch an den Chocke gedreht, mir kam es danach so vor wie wenn der Auspuff mehr rauch produziert. Kann sein das da das Gemisch verändert wird ? Da du auch eine TM fährst, wäre es möglich das du mir ein Paar tips zweck Mischverhältnis , welche Öl am besten nehmen, wo finde ich Teile wie zb. Bremsbeläge , Kolben usw. für die Tm !!? Danke und Gruß Arthur
Re: Tm 125 2005 Motor geht aus
Der Gasgriff ist nicht zum Standgas einstellen da. Dort sollte immer ein bisschen Spiel eingestellt sein... Beim Standgas kann ich dir dann warscheinlich nicht weiterhelfen, da ich glaube, einen anderen Vergaser drin zu haben. Du hast den Keihin PWK 38 drin oder? Mischverhältnis fahr ich 1:50 mit einem synthetischen Öl. Teile gibts z.B. bei gravity racing (einfach googeln^^) lg
Re: Tm 125 2005 Motor geht ausVielen Dank.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1