Technikaustausch zu Suzuki RM-Z450
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Technikaustausch zu Suzuki RM-Z450Hallo Mitstreiter,
habe seit kurzem eine RM-Z 450 K5. Super Teil ... sehr zufrieden. Bin aber seither auf der Suche nach einem aktiven Austausch von Erfahrungen zu Technik, Service etc.. Ölwechsel, Dämpfer, Gabel etc. das bekomme ich hin, aber: - wo bekommt man schnell und günstig Wartungs- und Ersatzteile?, - Hat jemand schon Bücher/Werkstattdokus oder so (gesehen)? ... und wer fährt von Euch ein solches Teil? Danke für reges Feedback! CU!
Gibts Suchfunktion hier ... oder alternative Seiten ....Hallo noch mal,
ja, kann sein, aber leider gibts hier keine Suchfunktion. Zumindest keine gefunden. Gibts denn andere Seiten mit Suzuki Bezug (was frag ich Dich als Yamaha Fahrer )
... Ich kann nur noch mal sagen ... ich bin begeistert von der Maschine, aber vielleicht wäre das bei einer neuen Yamaha auch so !?
CU!
Es gibt so eine Internetseite die sich nur mit KX-F 250 und oder 450 ccm befasst. Ist deutsch mit vielen Tipps. Irgendwo hier im Technikforum ist der Link. Ganzt ja mal suchen vielleicht steht was nützliches dabei weil KX-F und RM-Z sollen ja ziemlich ähnlich/gleich sein.
Will das hier mal wieder nach oben holen.......
Also ich habe den Heißstart an den Lenker gelegt und das Problem mit dem Kraftstoffhahn, der zu nahe an den Kühlern ist gelöst indem ich die Schraube durch einen Kapelbinder ersetzt habe. Sollte ich jetzt auf die Fresse fallen kann der Kraftstoffhahn weg drehen wenn der Kühler in seine Richtung wandern. Wie schon dem einen oder anderen Bekannt, die Lager (Lenkkopf/Umlenkung/Federbein) sollten alle zerlegt und gefettet werden, Suzuki spart hier extrem. Der Bolzen des oberen Federbeinlager ist zu klein, die Passung ist gute 3/100 zu klein. Der Bolzen sollte 16mm haben, hat aber nur ca.15,97mm was für das Klackern zuständig ist.... Hat schon einer Umbedüst trotz orginal Auspuff? a) Finde ich das Sie säuft wie ein Loch, b) finde ich springt sie Heiß schlecht an! Außerdem finde ich den Autodeko sehr "grob", da muss man trotzdem latschen....
8 Beiträge
• Seite 1 von 1