Suzuki RMZ 2011 mit 290 cm ??
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suzuki RMZ 2011 mit 290 cm ??Hat wer schon bei ner2011 RMZ nen 290/300 cm³ Satz verbaut und Erfahrungen gemacht?
Hält der? Merkt man die Mehrleistung deutlich? geht drehfreude verloren? Welchen KIT würdet Ihr verbauen? Althena?
Re: Suzuki RMZ 2011 mit 290 cm ??Die Haltbarkeit des Motors wird durch diesen Schritt erheblich eingeschränkt, WENN DU nicht alles darauf anpasst ( Pleuel, Kurbelwelle, Ausgleichswelle, Einspritzung)
Die Mehrleistung merkt man schon...DU hast aus der Kurve etwas mehr Spielraum...bspw. Statt dem 2. kannst Du mit dem 3. Gang heraus beschleunigen.
Re: Suzuki RMZ 2011 mit 290 cm ??ausgleichswelle ?
Re: Suzuki RMZ 2011 mit 290 cm ??also wir haben es einmal ausprobiert und nach ca. 35 stunden keine probleme .
spritzigkeit bleibt erhalten . leistung flacht obenrum bischen früher ab . aber kein problem ... nächsten gang und los ! und nichts angepasst .... eingebaut und passt ! war von athena !
Re: Suzuki RMZ 2011 mit 290 cm ??
hab ihr da ne andere einbauen müssen?? hab ihr an der Einspritzung was gemacht oder angepasst? muss da was gemacht werden?
Re: Suzuki RMZ 2011 mit 290 cm ??Ich fahre den auf der Yamaha und habe keine Probleme!
Der erste war fast 100 Stunden drauf!!! Dann habe ich im Winter Pleuel und KW Lager neu gemacht und einen neuen Kolben. Zylinder war noch Top! Musste kein übermaßkolben rein. Steuerkette wechsel ich jedes Jahr. Und Öl alle 5-10 Stunden. LuFi nach jeder ausfahrt. Unten rum mehr Leistung. Man kann halt einen Gang höher fahren und oben flacht sie ein wenig ab. Aber ich mag es so weil ich auch viele Endurorennen fahre.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1