Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:32
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Speichen brechen

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Beitragvon bad-denny am Sonntag 28. Mai 2006, 22:07

Gallo hat geschrieben:Was den?? Was machst Du nach dem Waschen??
Ich fette die Kette nach dem ich sie auf dem Bock habe das Wasser abschütteln lassen und sprühe Öl und Fett an wichtige Stellen, die Fussrastenaufnahmen, die Schaniere von Schalthebel und Kickstarter, die Kupplungsumlenkung, alle blanken Metallteile und auf die Felgen. Den Rest verwische ich dann auf der Felgenoberfläche..
Die Speichennippel gehören dazu!

Er machts genau richtig! Speichennippel nach dem waschen einmal mit WD40 oder nem anderen Kriechöl drüber, dann gehen sie auch nach längerer Zeit noch ohne Probleme auf !
bad-denny
Stammuser

Beitragvon miezie666 am Montag 29. Mai 2006, 18:48

Troy #66 hat geschrieben:
Gallo hat geschrieben:Was den?? Was machst Du nach dem Waschen??
Ich fette die Kette nach dem ich sie auf dem Bock habe das Wasser abschütteln lassen und sprühe Öl und Fett an wichtige Stellen, die Fussrastenaufnahmen, die Schaniere von Schalthebel und Kickstarter, die Kupplungsumlenkung, alle blanken Metallteile und auf die Felgen. Den Rest verwische ich dann auf der Felgenoberfläche..
Die Speichennippel gehören dazu!

Also ich mach das auch alles, bis auf die Speichnippel!

Macht das noch jemand nicht oder bin ich nur der einzigste????

hmm
... und ich wusste genau das ich nachm letzten mal waschen was vergessen hatte... also ab und zu mach ich das auch.
wenn die karre nämlich mal 2-3 jahre alt ist gehts bei einigen schon los und alles ist vergammelt- das sind dann meist die crosser dies bei ebay gibt...
mfg
miezie666
Forumsüchtiger

Vorherige

Zurück zu Technik