sölva Fahrwerk
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
sölva FahrwerkHey Leute.
Was haltet ihr für einen angemessen preis für eine sölva Gabel komplett mit GabelBrücke.also Einbaufertig. Neukauf 2010, ist aber eine von den die noch das offene System haben. Zustand ist Tadellos
Re: sölva Fahrwerkwarum willst du das Teil kaufen?
Wass ist an deiner Gabel so schlecht, dass du wechseln möchtest?
Re: sölva Fahrwerkopen wurde bis 2005 gebaut danach nur noch close.wenns ne 49mm Gabel ist kann man im top zustand 1000€ bezahlen.ist ne top Gabel,stell alle aktuellen oem gabeln in den schatten.service bei Rolf ist top aber nicht ganz billig..
Re: sölva FahrwerkIst ne 49er. Die offenen wurden aber doch bis 2008 gebaut oder nicht?
@Frezno wollte doch nur wissen was sie wert ist
Re: sölva Fahrwerk
Was immer sie DIR Wert ist. Um den realistischen Materialpreis zu ermitteln müsste man das Teil zerlegen und begutachten. Ich würde wahrscheinlich nicht mehr als 200.- dafür zahlen. zudem würdeich z.B. nicht eine 'alte' Sölve oder z.B. ein 'altes' Öhlins für eine gängiges Fahrwerk tauschen. Nur weil da Sölva oder Öhlins drauf steht, muss es nicht wirklich besser sein, als was du momentan fährst. Deshalb die Frage.
nein bis 2005! haben rote Kappe,danach 49mm close mit Silber Kappe. die alte sölva hat noch eine high speed Verstellung ( funktioniert richtig gut),alle verschleißteile bekommst du im Handel.Gabel is top und 1000 mal besser als aktuelle Gabeln.Wenn du sie dir von Rolf machen lässt, wirst du sehen was geht- unabhängig vom Fahrkönnen.
Re: sölva FahrwerkGenau die mein ich, mit roter kappe. Hab ich mich vertan.
Dachte sei länger gebaut worden. Ist bedüsung auch ne 49er oder? Was würdest du persönlich für so eine Gabel bezahlen bzw wie werden sie gehandelt?
Re: sölva Fahrwerkbedüsung????
wenn die Gabel technisch und optisch 1a ist, kann sie ca 1000€ bringen ,wenn du eine bei sölva kauft,bekommst du sie ja getecht, ich denke da wird sie 1500 kosten. wenn du sie privat kaufst ,musst du sie einschicken und sie einem service unter ziehen . wenn du dass nicht machst, kommst du nicht in den vollen genuß der Gabel. für den normalen club Sportler ist sie völlig ausreichend . die 49mm sind schon was feines . damit kannst du ruhig in nen Doppel springen, ohne dir daß genick zu brechen .Rolf sagt immer: da mit sind wir auch WM gefahren! service bei Rolf je nach zustand +-300€
die meisten zahlen zu viel für die open gabeln, da sie sich nicht richtig informieren.einfach mal ei Rolf anrufen und fragen was er da hat. ich hab meine alte bei Rolf Anzahlung gegeben und hab für sie 1000 ohne Brücken bekommen.allerdings war die Gabel immer zum service bei Rolf
Re: sölva FahrwerkDas "bedüsung" hat mein Handy von allein geschrieben
so 1000 wäre auch das was ich bezahlt hätte, privat. Bei Rolf hab ich gefragt, der hat derzeit nur ne 2011er da, welches 4000 kosten soll. Möchte aber lieber ne offene 49er haben und außerdem sind mir 4000 deutlich zu viel.
Re: sölva Fahrwerkich hab noch eine yz 450 07 mit 09er sölva Gabel u Dämpfer ,beides von Rolf ..muss knapp über 4000 dafür haben
Fahrwerk kostet alleine schon 2800 ,rausbaun, umbaun und glücklich werden
Re: sölva FahrwerkMuss ich verstehen was du mir damit sagen willst? :-)
Re: sölva Fahrwerkdu hast doofe Ohren
kannst meine sölva yz kaufen sie so fahren oder es umbauen...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1