Schwingenlager und Umlenkung??
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schwingenlager und Umlenkung??Hallo Leute,
ich habe eine 1999er Suzuki RM250. Meine Frage ist warum sind denn die Schiwngenlager und die Umlenkungslager genau bei diesem Baujahr so extrem Teuer??? Ich bezahle beim Online Shop für die Umlenkung 85Euro und für die Schwingenlagerung ca 75 Euro! Mein Bekannter hat eine 2001er RM250 und bezahlt grad mal die Hälfte für die Teile!!! Man findet für dieses Baujahr auch ganz schwer diese Lagersätze, für frühere oder spätere aber dann doch wieder gut. Habe ich ein blödes Baujahr erwischt ??? Wie lautet eigentlich die Werkbezeichnung für mein Bike, K7 K8 oder so.......???? Habe mit neuem Gabelservice und neuem Kolbenkit 1200Euro bezahlt! Ist das Okay für dieses Baujahr, Schrott ist nur das Schwingenlager und der Bremshebelhalter wurde mal ALU-geschweisst!!! Vielen Dank erstmal!!!
Re: Schwingenlager und Umlenkung??Dein Freund lügt dich an oder hat gebraucht gekauft.
Es gibt von keinem Hersteller Umlenkungsschwingensätze, welche die HÄlfte kosten als die von dir geposteten (realistischen) Preise für dein Modell. Schwingenlager ist zb. auch genau das gleiche Kit mit gleicher Bestellnummer. 1200 für ne 99er find ich etwas viel. Wenn der allgemein Zustand gut ist, schaut es wieder anders aus. Geschweißte Bremsarmaturen sind aber nicht unbedingt ein Indikator für sowas.
Re: Schwingenlager und Umlenkung??Quatsch.
Kommt natürlich auf die Lager an, ich nehme jetzt mal die All Balls als Beispiel. Da kosten für die 2001er schwingenLager 73 und umlenk. Sogar 97,50. Für die 2000er ist umlenk. Schonwieder billiger, 78euro. Baujahr 99 kann ich dir leider nicht sagen, ist nicht gelistet. Deine Preise sind jedoch völlig normal.
Re: Schwingenlager und Umlenkung??Dann bin ich ja beruhigt mit den Preisen für die Lager
Der allgemeinzustand ist gut!!! Neuer Gabelservice, Kolben NEU, Kettenkit sehr gut, Plastics sehr gut, Federbein vor kurzem NEU Defekt, Schwingenlager, Reifen Hinten, Bremsarmatur geschweisst aber i.O. Hab schon teuerere rm250 gesehen mit gleichem Baujahr. Habe ja auch PRivat gekauft, wenn du sowas bei Ebay ersteigerst dann legst du nochmal 300 mehr drauf, furchtbar KANN ICH DIE LAGER DER SCHWINGE SELBST WECHSELN???
Re: Schwingenlager und Umlenkung??Ich kenn deine Fähigkeiten nicht, aber die Lager zu wechseln ist eigentlich kein großes ding.
also ich weiß nicht wie mein vorredner das sieht, aber wenn das bike gut da steht ist der preis völlig in Ordnung. Die Fahrzeuge verlieren je älter sie werden, kaum noch an wert. Wenn du also nichts groß noch investieren musst ist der preis gut.
Re: Schwingenlager und Umlenkung??Dankeschön für die guten Antworten. Tolles Forum!!!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1