schwergängige kupplung crf 250 08
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
schwergängige kupplung crf 250 08hallo bei meinem moped ist eine zap v2 armatur(die mit dem langen silbernen hebel) und ein hinsonkupplungskorb verbaut und die federn haben eine rote markierung(sollen wohl die originlen sein) das kupplungseil ist mit großen radien verlegt und neu, die kupplung funzt eigentlich ganz gut nur leider geht sie viel zu schwer und ich muss auch ein ganzes stück ziehen bis sie richtig trennt trotz gering eingestelltem spiel. kann mir jemand weiterhelfen?
Re: schwergängige kupplung crf 250 08vorrausgesetzt alles ist in ordnung und es ist normal, dass sie so schwer geht (evtl. andere hebelübersetzung/stärkere federn), würd ich unten am hebel (der am motor) eine neue bohrung reinmachen. etwa 2/3 oder 3/4 von bisherigen abstand drehpunkt/bohrung und dort das kupplungsseil einhängen (physik 1. jahr - hebelgesetz
)
Re: schwergängige kupplung crf 250 08ja hebelgesetz richtig mehr kraft längerer weg und der weg ist schon so lang
Re: schwergängige kupplung crf 250 08das' schlecht...
hast schonmal geschaut, was sich am anfang (wo die kupplung noch nicht trennt) tut ? also hebt der korb ab...
Re: schwergängige kupplung crf 250 08ja der geht schön gleichmäßig hoch:-(
Re: schwergängige kupplung crf 250 08hmm, wenn das bei warmen motor, richtigem getriebeöl und nicht verbogenen kupllungsscheiben der fall ist weiss ich grad auch keinen rat
![]()
Re: schwergängige kupplung crf 250 08Die Federn scheinen das Problem zu sein.
Ich hab von EBC nen Kupplungsrep kit Gekauft und beim einbau viel mir dann auf das die mitgelieverten Federn deutlich Härter waren als die die ich drin hatte.Was auch duetlich am Kupplungshebel zu spüren war. Also hab ich dann die neuen Stahlscheiben und Reiblamellen eingebaut und die alten Federn. Warscheinlich ist das auch bei dir passiert. Entweder sind die Federn zu stramm oder der Kupplungskorb ist schon eingelaufen (vertiefungen da wo Reiblamelle aussen am Korb aufsetzt) Glaube aber ehr das die Federn bei dir Falsch sind. Besorg dir mal Originale Gebrauchte Federn oder neue vom Händler. Kosten so 20eu neu. mfg
Re: schwergängige kupplung crf 250 08ja die mit der roten markierung sollen ja die originalen sein
Re: schwergängige kupplung crf 250 08Ja,sollen....
Das einzigste was in der Kupplung gegen den Kupplungshebel drückt sind die Federn. Und in meinem satz das "sollten" auch die orig. gewesen sein,waren sie aber nicht. Wenn du das nicht ausprobierst wirst du es nie erfahrern. Gruss
Re: schwergängige kupplung crf 250 08ja ich sehe es auch so bin bei gebrauchte zu suchen wenn nich kauf ich originale, was anderes kanns eigentlich nich sein
10 Beiträge
• Seite 1 von 1