Scheunenfund aus Meck- Pomm
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Scheunenfund aus Meck- PommHallo leute
Habe vor nem halben jahr eine Suzuki Rm bekommen, baujahr ca. 92 - 95 nur leider bekomme ich die susi nicht zum laufen, nun wollte ich mal fragen ob jemand aus meck- pomm kommt und sich mit solchen maschinen auskennt, ich bräuchte da hilfe, ich komme aus dem uecker- randow kreis... bitte meldet euch MfG Rusher
Re: Scheunenfund aus Meck- Pommhallo hat sie denn noch schön kompression ?
vergaser mal gereinigt ? was ist denn genau das probkem ?
Re: Scheunenfund aus Meck- Pommkompression ist vorhanden, vergaser habe ich gereinigt, funken hat sie acuh, nur sie springt nicht an, als ich sie bekommen habe, war auch keine cdi vorhanden, weil die alte kaputt war, habe mir ne neue besorgt, aber wie gesagt sie springt nicht an, und ich weiß nicht mehr weiter
Re: Scheunenfund aus Meck- PommIch hab ein ähnliches Problem, dazu gibts auch einen Fred ("Zweitakter Problem").
Vergaser: Bedüsung, Schwimmernadel, Schwimmerniveau Membrane Elektrik: Spulen (Widerstände messen), Kerze, Zündzeitpunkt. Motor: Kompression, KW-Simerringe, evtl. auch Auslasssteuerung. Hast du es schon mit Starthilfespray versucht?
Re: Scheunenfund aus Meck- Pommnein habe ich noch nicht, ich kenn mich leider nicht mit cross motorrädern aus, das is das erstemal das ich damit zu tun habe^^
Re: Scheunenfund aus Meck- PommZu aller erst:
Krümmer ab, und reingucken. Kolben ok?
Re: Scheunenfund aus Meck- PommHau mal nin bischen Startpilot-Spray direkt in den vergaser.
Muss ich bei meiner Cr Bj94 auch jedes mal machen,sonst springt sie nicht an. Wenn sie aber einmal an war, läuft sie wie ein Uhrwerk ![]()
Re: Scheunenfund aus Meck- PommIch werde mir mal von der arbeit startspray mitbringen, das doofe ist ich habe leider keine messwerte oder anderes von dem motorrad, da findet man leider nix, so wie ich gesehen habe kommen sehr wenige aus meck pomm
![]() aber ich denke mal das da noch der vergaser und andere sachen eingestellt werden müssen...weil das motorrad ne lange zeit stand... na mal sehen ob das mit dem spray klappt EDIT--> Habe das motorrad komplett zerlegt und entrostet, da hatte ich auch nach dem kolben geguckt, der sah noch einigermaßen gut aus Habe nochmal ne frage...habe schon versucht das motorrad anzuschieben, da ist mir aufgefallen das die kupplung nicht trennt, habe die kupplung schärfer eingestellt, hat aber nix gebracht, da wurde mir gesagt das dass normal ist wenn die solange steht, wenn sie läuft soll man sie erstmal ne zeit im stand laufen lassen und dann soll die kupplung auch wieder trennen...stimmt das?
Re: Scheunenfund aus Meck- Pommjaaap das stimmt wirklich
![]()
Re: Scheunenfund aus Meck- Pommgut zu wissen, hoffentlich is die kupplung wirklich noch gut^^
Re: Scheunenfund aus Meck- PommWürde die Schieben ausbauen und mal über Nacht in Öl einlegen.
Re: Scheunenfund aus Meck- PommHallo Leute,
so wollte letzens mal versuchen die susi mit starterspray zum laufen zu bringen, habe vorher nochmal geprüft ob der funke vorhanden ist, doch ich musste feststellen das auf einmal kein funke mehr da ist... sonst war immer funke...so langsam bekomme ich graue haare das schlimme ist ja das man keine messwerte für das motorrad findet, also wenn keiner aus meck - pomm helfen kann muss ich das motorrad echt zur werkstatt bringen... ich habe gehofft das mir das erspart bleibt, aber trotzdem danke für eure hilfe.. MfG Rusher
Re: Scheunenfund aus Meck- PommHiho,
war bei meiner honda auch mal. Habe dann vermutet das die Zündpule es nichtmehr bringt, also alte raus,neue-alte aus anderem motorrad rein. Immernochnix Wollte sie dann zur Werkstatt bringen und habe dazu die originale Zündspule wieder eingebaut...und siehe da,mit einmal hatte ich einen super Zündfunken Also vieleicht einfach mal Zündspule raus.kontakte säubern und hoffen Kann aber auch sein das dein Ausschalter für das Bike irgentwo Masse hat,also den Zündfunken unterrbricht. Probier halt bischen aus bevor du viel Geld in´er Werkstatt ausgibst^^ Mfg Henki
13 Beiträge
• Seite 1 von 1