Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:28
Schalthebel klemmt Kawasaki KX28
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schalthebel klemmt Kawasaki KX28Hallo zusammen,
bei der KX80 von meinem Junior klemmt ab und zu der Schalthebel (kommt entweder nicht automatisch hoch, oder geht nicht immer runter...) Im Gelände stört es nicht so, wie auf geraden Strecken. Durch die Erschütterungen stellt sich der Hebel wieder in die "Grundstellung". Die Feder habe ich schon getauscht, die "Schaltwelle" auch... Woran kann es noch liegen? Gibt es da noch Lager oder Dichtungen, die gewechselt werde sollten? Bitte Melden. Danke, Smeili2001
Re: Schalthebel klemmt Kawasaki KX28Hey!
Du meinst wahrscheinlich die Rückholfeder, die auf der Schaltwelle steckt? Wenn ja, hast du den ersten SChritt schon gemacht, aber das Problem besteht weiterhin, hm! Ich würde einfach mal das Schaltgetriebe auf der rechten Seite so weit zerlegen wie möglich. Dazu musst du ja im Normalfall nur den große Kupplungsdeckel runter machen. Ich hab noch an keiner 80er KX geschraubt. Unterstelle jetzt mal denselben Aufbau wie bei einer 125er. Auf der Schaltwalze sitzt ja auf der rechten Motorseite die SChaltmechanik. Evtl. hat sich da was drin verkeilt und stört die manchmal. Ich hab mir beim Endurofahren früher regelmäßig Reibscheiben zerbröselt und die Bröckchen haben dann teils das Getriebe verkeilt... Sofern die Gänge alle reingehen und nichts hüpft oder rattert würde ich den Fehler auf jeden Fall dort suchen. Denke anhand deiner Beschreibung nicht, dass es was am Getriebe selbst ist.
Re: Schalthebel klemmt Kawasaki KX80Hallo Vietze,
Danke, ich schraube am WE weiter. Habe mir eine weitere Feder von meinem Kawa-Händler besorgt. Werde berichten. DAnke, Smeili2001
3 Beiträge
• Seite 1 von 1