Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Technik
Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.
von Psycho am Donnerstag 26. Oktober 2006, 11:00
Also ich hab den kompletten Motor zerissen, da es von KTM ein TI gibt, und zwar haben soll man die sprengringe die die Getrieberäder halten wechseln, weil es passieren kann das diese nicht mehr halten!
daher dachte ich das wärs, weil ja das klappern weg is wenn ich das bike auf die linke seite lege....aber.....Fehlanzeige....
Jetz hab ich die Kurbelwelle vermessen zwecks spiel und so weiter, mal schauen, hoff sie klappert nach dem ztusammenbauen nicht mehr....
-

Psycho
- Stammuser
-
von rmz 250 2004 am Donnerstag 26. Oktober 2006, 11:13
Psycho hat geschrieben:Also ich hab den kompletten Motor zerissen, da es von KTM ein TI gibt, und zwar haben soll man die sprengringe die die Getrieberäder halten wechseln, weil es passieren kann das diese nicht mehr halten! daher dachte ich das wärs, weil ja das klappern weg is wenn ich das bike auf die linke seite lege....aber.....Fehlanzeige.... Jetz hab ich die Kurbelwelle vermessen zwecks spiel und so weiter, mal schauen, hoff sie klappert nach dem ztusammenbauen nicht mehr....
hört sich alles scheiße an, hätte ich mir damals wohl lieber ne yzf 250 gekauft.
-
rmz 250 2004
- Newcomer
-
von Psycho am Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:13
Naja, so würd ich das jetz auch nicht sehen..... da könnte genauso was sein...das hat überhaupt nix mit Marken zu tun......da geilen sich viele hier sehr dran auf.....
Die Kiste läuft ja.... was willst machen, es läuft alles und Fehler sind keine zu finden.....
Wenn die Kiste nach dem zusammenbauen immer noch klappert, is es mir Wurscht.....
soll sie explodieren, könnts dann a ned ändern.....bin mir aber 100%tig sicher das gar nix passiert....Also fahren und weiter klappernn  )
-

Psycho
- Stammuser
-
von rmz 250 2004 am Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:27
Psycho hat geschrieben:Naja, so würd ich das jetz auch nicht sehen..... da könnte genauso was sein...das hat überhaupt nix mit Marken zu tun......da geilen sich viele hier sehr dran auf..... Die Kiste läuft ja.... was willst machen, es läuft alles und Fehler sind keine zu finden..... Wenn die Kiste nach dem zusammenbauen immer noch klappert, is es mir Wurscht..... soll sie explodieren, könnts dann a ned ändern.....bin mir aber 100%tig sicher das gar nix passiert....Also fahren und weiter klappernn  )
ich werd den Deckel runternehmen, nachsehen, das Ventilchen einstellen und weiterfahren. Hast ja recht. Ist nur so ein mulmiges Gefühl weil alles so schweine teuer ist.
-
rmz 250 2004
- Newcomer
-
von Psycho am Donnerstag 26. Oktober 2006, 16:45
Also: Zusammengebaut.....klapperte beim ersten mal ca. 5-10 sek, dann wars weg.....dann nach dem sie wieder etwas abgekühlt war, antreten, klappert.....scheiße.....
Aber: bin mir jetz sicher das es irgendwas mit dem Autodeko, oder dem Kettenspanner zu tun hat, alles andere is ausgeschloßen.....
@rmz 240 2004
wie siehts bei dir aus???
-

Psycho
- Stammuser
-
von KawaCarsten am Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:34
schau mal genau nach ob du den Ölfilter richtig rum drin hast. Hatte auch mal ne KXf stehen die hatte ein ganz komisches Klackern gehabt und wir haben uns dumm und dämlich gesucht bis ich den Ölfilter gecheckt hatte der war einfach mit dem Gummi nach vorn drin somit lief der Kopf trocken und es kam ein beschissenes Klackern zum Vorschein. Kaum zu Orten. Neue Nockenwelle und alles war gut. Klackern war zwar nach dem drehen des Ölfilters weniger aber die Welle hat schon erheblichen Schaden genommen gehabt.
-

KawaCarsten
- Moderator
-
-
von rmz 250 2004 am Donnerstag 26. Oktober 2006, 20:29
KawaCarsten hat geschrieben:schau mal genau nach ob du den Ölfilter richtig rum drin hast. Hatte auch mal ne KXf stehen die hatte ein ganz komisches Klackern gehabt und wir haben uns dumm und dämlich gesucht bis ich den Ölfilter gecheckt hatte der war einfach mit dem Gummi nach vorn drin somit lief der Kopf trocken und es kam ein beschissenes Klackern zum Vorschein. Kaum zu Orten. Neue Nockenwelle und alles war gut. Klackern war zwar nach dem drehen des Ölfilters weniger aber die Welle hat schon erheblichen Schaden genommen gehabt.
Ölfilter schließe ich aus. Hatte beim letzten Ölwechsel den Filter drinngelassen, und da sahen die Nocken noch super aus. Wie gesagt ich werde am Wochenende mal nachsehen wie die Ventile jetzt aussehen und mir neue Plätchen zum nachstellen besorgen. Falls das Klappen wieder kommt bzw wieder stärker wird, werde ich wohl die Steuerkette, Kolben etc. erneuern. Werde euch Berichten wie es weitergeht. Gruß an alle
-
rmz 250 2004
- Newcomer
-
von Psycho am Freitag 27. Oktober 2006, 09:20
ich habs.....Autodeko.......da sind Schleifspuren.....Autodeko geht am Lagerbock an...
-

Psycho
- Stammuser
-
von rmz 250 2004 am Freitag 27. Oktober 2006, 09:50
Psycho hat geschrieben:ich habs.....Autodeko.......da sind Schleifspuren.....Autodeko geht am Lagerbock an...
ich werde meinen mal genau anschauen. Kann man den nicht besser ausbauen. Müsste doch auch ohne gehen oder?
-
rmz 250 2004
- Newcomer
-
von Psycho am Freitag 27. Oktober 2006, 09:56
i ch habs erst gesehen als ich den Lagerbock ausgebaut hab......das erklärt auch das klappern wenn ich sie nach links lege...... bau es jetz zusammen dann schaun wir mal......
kannst du was erkennen??
-

Psycho
- Stammuser
-
von Psycho am Freitag 27. Oktober 2006, 12:04
jetz hab ichs!!! Übrigens, der Autodeko war es nicht......
es ist die steuerkette........
Ich hab nämlich dem Steuerkettenspanner ne scheibe untergelegt um die Kette besser zu spannen....siehe da, das klappern is weg.....
das heißt die steuerkette is schon zu lang, und läßt sich nicht mehr richtig spannen...... 
-

Psycho
- Stammuser
-
von XR-Kalle am Montag 30. Oktober 2006, 00:51
@Psycho
wieviel Stunden hast Du denn drauf?...nur mal so als Anhangspunkt 
-

XR-Kalle
- Stammuser
-
von Psycho am Montag 30. Oktober 2006, 11:13
ca 30.....
-

Psycho
- Stammuser
-
von KawaCarsten am Montag 30. Oktober 2006, 20:47
was bei 30 Stunden die Steuerkette platt das kann ich mir kaum vorstellen auf meiner alten hatte ich über 130 Stunden weg und die war noch Ok wurde allerdings trotzdem getauscht. Meine 06er hatte 70 und auch da war sie vollkommen Ok.
-

KawaCarsten
- Moderator
-
-
von Psycho am Dienstag 31. Oktober 2006, 09:55
nicht platt....zu lang....
Der Öldruck reicht nicht aus um den Kettenspanner in die nächste Rasterung zu schieben, weil die Kette schon so lang is.
Werd sie jetz dann bald austauschen.... 
-

Psycho
- Stammuser
-
Zurück zu Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|
|