ritzel übersetzung sx 250
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
ritzel übersetzung sx 250hallo,
ich hab auf meiner sx 250 die originale 13/48er übersetzung. jetzt ist das ritzel durch und ich überlege mal ein 14er zu testen, da ich manchmal (fahre viel sand) das gefühl habe sie dreht zu früh/schnell aus. bei der rmz 250 fand ich die abstufung mit einem zahn mehr am ritzel recht angenehm. hat hier jemand erfahrungswerte bei der übersetzung an der 250er sx? grüße max
Re: ritzel übersetzung sx 250Hi Max,
wir fahren 13/46. Der Motor wirkt nicht mehr so ruppig und lässt sich schön mit Drehmoment fahren. Gruß menix
Re: ritzel übersetzung sx 250also noch kürzer. welchen boden fahrt ihr hauptsächlich?
danke un dgrüße max
Re: ritzel übersetzung sx 250Habe vor einigen Jahren an meiner damaligen SX 250 mit einigen Übersetzungen experimentiert. 13er und 14er Ritzel mit 48er, 50er und 53!!!er Kettenrad (letzteres mir einer gesonderten längeren Kette) Alle Kombinationen durchgespielt (Sandboden) und mir hat Kombination 13 / 50 am besten gefallen.
tarkom
Re: ritzel übersetzung sx 250Eigentlich ist es ja ´länger´ übersetzt.
Da wir aus dem Norden kommen fahren wir hauptsächlich Sand und Mischboden, bei der DM aber auch Hartboden. Übersetzung lassen wir aber immer. Zum Jahresanfang haben wir auch etwas experimentiert, aber 13/46 schien uns am effektivsten zu sein. Gruß menix
5 Beiträge
• Seite 1 von 1