Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 22:28
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

RENNSPRIT (Umfrage)

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Was haltet ihr davon

voll gut !!! gibt nix besseres
30
38%
nee voll schlecht ! bringt nix
11
14%
tankstellenbenzin (zb. optimax) ist genau so gut
37
47%

Abstimmungen insgesamt : 78

Beitragvon Rennspritpapst am Montag 6. Februar 2006, 11:40

Morsche,
es gibt bestimmt an die 100 firmen,die rennsprit bauen,u.a. vp,phillips66,elf,howell,sunoco,klotz,76,agip,petrobas,repsol... u.v.m. und auch die mit den achsotollen 100 oktan tankstellentreibstoffen z.b. shell,omv,aral bauen rennsprit,obwohl der 100 oktansprit der meinung von von 75% hier genauso gut oder besser ist...man müssen die konzerne blöd sein....

flugbenzin (avgas 100ll) macht die verbrennung durch seine hohe oktanzahl und fehlenden beschleunigern langsam.es ist höchstens eine (bei dmsb/fim illegale) alternative zum rennsprit,damit der motor besser hält.eine leistungssteigerung ist durch ihn erst bei sehr hoher verdichtung (wir hatten mal 17.1 getestet) spürbar,ansonsten nimmt es durch seine langsamme verbrennung leistung.mit rennbenzin ist dann aber noch eine deutliche leistungssteigerung möglich.

ich war vor circa 2 wochen mit einer originalen yz450f auf der rolle,dort stellten wir sie auf super+ ein.tauschten es ohne irgendetwas zu ändern mit einem 101,5moz rennbenzin und hatten 3 ps mehr :-)
das war nur die leistung,die der sprit bringt ohne irgendwelche änderungen,da geht mit änderungen (verdichtung,bedüsung,zündung) noch wesentlich mehr.
für 3ps muß dein tuner ganz schön fräsen,oder dein tuningauspuff richtig gut sein,und das zeug kann kaputtgehen.....rennprit ist immer neu (man kann aber auch fräsen,auspuff und benzin... ;-) )

AN ALLE,DIE SAGEN,DAß RENNSPRIT SCHLECHTER IST,WISST IHR VON WAS IHR REDET???IHR KÖNNT DAß BESTIMMT NUR BEHAUBTEN,WEIL IHR ES GETESTET HABT.
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon stefanD am Montag 6. Februar 2006, 15:10

Rennspritpapst hat geschrieben:es sind hier aber nicht nur langsame leute...... 8)

hab ich das gesagt? :roll:
stefanD
Stammuser

Beitragvon Renthal am Mittwoch 8. Februar 2006, 20:44

Möcht mir jetzt so ein "goldenes Fäßchen" zulegen, nur weiß ich nicht wo man den Rennsprit herbekommt und wer ist der Österreichische Importeur für VP?? Welche Firma meint ihr produziert den hochwertigsten??
Hab zwar den Rennspritpapst schon ne PN geschickt aber der hat mir noch nicht geantwortet. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Renthal
Stammuser

Beitragvon ProCircuit #27 am Mittwoch 8. Februar 2006, 20:49

ProCircuit #27
Stammuser

Beitragvon Renthal am Mittwoch 8. Februar 2006, 22:08

Und welchen nehm ich da am besten????
Hab eine RM-Z 250 (also 4Takt)
Renthal
Stammuser

Beitragvon mxr am Mittwoch 8. Februar 2006, 23:26

Warte auf die Antwort vom Rennspritpapst! Er hat die meiste Erfahrung im MX-Bereich. Die ganzen Importeure wissen oft nicht mal genau worin die Anforderungen im Motocross an den Sprit bestehen. Außerdem hat er einen Fahrer auf einer RM-Z 250 mit dem er testet. Rennspritpapst ist also die beste Adresse für dich.
mxr
Newcomer

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 26. Februar 2006, 20:52

sind sich die 75 % immer noch sicher,das rennsprit nix bringt? http://www.motocrossx.de/viewtopic.php?t=8181
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon xXx am Sonntag 26. Februar 2006, 21:18

Rennspritpapst hat geschrieben:sind sich die 75 % immer noch sicher,das rennsprit nix bringt? http://www.motocrossx.de/viewtopic.php?t=8181

Roger de Coster hat aber in dem Fall ganz klar gesagt das es nix an Leistung /Speed gebracht hat!
;)
xXx
Stammuser

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 26. Februar 2006, 21:47

xXx hat geschrieben:
Rennspritpapst hat geschrieben:sind sich die 75 % immer noch sicher,das rennsprit nix bringt? http://www.motocrossx.de/viewtopic.php?t=8181

Roger de Coster hat aber in dem Fall ganz klar gesagt das es nix an Leistung /Speed gebracht hat!
;)

die offiziellen Aussagen zu irgendwelchen Leistungsangaben,was wie irgendetwas bringt oder nicht sind nicht wirklich ernst zu nehmen,da wird keiner was verraten ;-)
wenn es nix bringen würde,wären sie dann so ein Risiko eingegangen?
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon xXx am Sonntag 26. Februar 2006, 21:49

Man weiß es nicht genau!
Vielleicht sind sie auch garnicht bewusst ein Risiko eingegangen ;) !
xXx
Stammuser

Beitragvon Peyrer am Mittwoch 31. Mai 2006, 11:39

Racegas = Mega Geil
Peyrer
Stammuser

Beitragvon miezie666 am Mittwoch 31. Mai 2006, 18:02

Rennspritpapst hat geschrieben:komisch,das im rennsport rennsprit ,unter anderem, gefahren wird,damit die dinger halten.
was meinst du wie lange die f1 mit V-power halten würden,die damals brutalst gehende werks huski von chiodi? das moped vom doc rossi.ettliche 250 4stroke-crosser kämen bei der mx2,dm,inter dm nicht ins ziel (ankommen bringt auch so ein paar plazierungen)
deutschland ist in sachen rennbenzin ein entwicklungsland,ich bin sehr viel in der mx-scene unterwegs,in keinem land wird sowenig rennsprit gefahren wie in deutschland.ein bekannter von mir hat mal gesagt,das viele testmotorräder (bei europavorstellungen und so) im ausland,die er gefahren ist,viiieeel besser laufen als in deutschland.da hat er mal öfters den tank geöffnet und zu mir gesagt,daß ich den geruch genau kennen würde ;-)

ich habe dem sprit bestimmt ein paar plazierungen zu verdanken,erstens hat das moped gehalten,zweitens habe ich die leistung die mein tuner damit holen konnte einen nach dem anderen holeshot gemacht,und das hilft verdammt viel weiter!

hmmm...
also ich fahre nun schon schätzungsweise 50 std mit meiner yz 125 2004 und den drezahlbegrenzer kenn ich auch- trotzdem ist ausser den planmässigen kolbenwechseln nix kaputtgegangen...
habe übrigens nen vhm kopf, flachbodenkolben und nen dep renner dran...
aber rennbenzin gibts sicher nicht umsonst.
trotzdem würde ich mir mal anmassen zu sagen das es für die meisten hier totaler blödsinn ist.
wäre mit nem 80ccm motor sicher nicht wesenrlich langsamer als mit 125ccm. soll heissen das man einfach das geld ins fahrwerk oder sonstwohin investieren sollte anstatt in den motor- da ist sicher besser angelegt.
mfg
@rennspritpapst : gebe ich dir in den meisten sachen recht, aber überlebenswichtig ist rennbenzin halt nicht. gibt dm fahrer die ohne sowas auskommen!
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon alfons am Montag 5. Juni 2006, 20:47

moin...da ich gestern bei der open dm in beuern war...mit meiner kawa 250F hatte ich ein bisschen leistungsnachteil...

da hat mein freund rennspritpapst mir ein paar liter vp in den tank gegossen...und schon war ich im finale...

naja bissschen übertrieben aber im ernst..das zeug war richtig gut ! sobald das tankstellen zeug ausm vergaser war hat sich das motorrad einfach ''freier'' angehört und vorallem richtig geil geklungen...und so viel power hatte ich noch nie im unteren bereich...es war so schön

also versuchts mal :!: :idea:
alfons
Stammuser

Beitragvon Rider#105 am Dienstag 6. Juni 2006, 10:58

@ rennspritpapst und Philipp #21...

wieso streitet ihr euch denn überhaupt noch hier rum?

es ist doch allgemein bekannt, dass einem hier bei jedem topic der hut hoch gehen kann, weil lauter schlaue leute nur schwachsinn labern!

hier sind halt so viele leute die sehr viel ahnung vom sport, technik und allem anderen auch haben, dass man insidern wie euch kein wort glaubt. die masse an dummschwätzern überwiegt hier eben doch sehr und wenn einer keine ahnung hat, glaubt er eben denen die denken ahnung zu haben. so isses eben.

ob es jetzt um sprit geht, oder um haltbarkeit von motorrädern oder sonstwas... jeder weiß was anderes und jeder hat schon 8934856348 jahre erfahrung und kennt sich darum so super aus, dass du gar nix dazu sagen musst, weil du eh unrecht hast.

dann muss ich was zum thema "alle gegen ktm" sagen. jeder hackt auf der kiste rum, dass sie nicht hält usw, aber lest euch doch mal den technikteil durch!!! die wollen alle nur wissen wie man einen japaner repariert!!! wieso das denn?

mir ist ehrlich gesagt auch egal, welches bike besser ist als meins und mit welchem sprit einer schneller fahren kann als ich. was wichtig ist - und das hat noch keiner von euch kapiert - ist, dass ihr euch auf eurem bike wohlfühlt und der meinung seid, dass ihr damit am besten fahren könnt!!!

lasst doch die anderen fahren was sie wollen und kümmert euch doch um euch selbst! die meisten hier jedenfalls hätten damit schon mehr als genug zu tun, glaubt mir!

so und noch für die, die sich jetzt angepisst fühlen: hört jetzt auf zu weinen, labert nicht so viel scheiße und geht riden, denn das ist es doch was uns allen spass macht, egale mit welchem bike und welchem sprit!

RIDE ON, amen
Rider#105
Stammuser

Beitragvon Fritzei am Dienstag 6. Juni 2006, 11:11

ein besseres Statement hätte ich auch nicht geben können.

mir ist dasselbe aufgefallen, z.B. PHDS Lenkerklemmung.
da wird KTM schlecht gemacht obwohl das Ding gernicht von KTM entwickelt wurde!!!

und ich fühle mich nicht von dir angegriffen :D
Fritzei
Forumsüchtiger

VorherigeNächste

Zurück zu Technik