Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 22:28
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Reifenwahl...

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Reifenwahl...

Beitragvon Yamaha YZ 450F am Samstag 29. April 2006, 16:48

Bräuchte in nächster Zeit einen neuen Hinterreifen für meine Karre.

Nun die Frage habe vorne einen Pirelli MT 320 drauf und weiss nun nicht genau ob es hinten unbedingt einen Reifen des selben Fabrikats zu nutzen.

Ich weiss nur, dass Kumpel damals bei seiner Fazer nur die selbe Reifenkombinationen fahren durfte, ist das bei Crossmaschinen auch notwendig.

Muss dazu sagen das ich nur Hobby fahre, also mal Feldwege, Weisen u.s.w., keine Rennen oder ähnliches.

MFG

Daniel
Yamaha YZ 450F
Newcomer

Beitragvon Gallo am Samstag 29. April 2006, 16:58

Wie, was, warum???
YZ450F??? Ist doch ein Crosser ohne Zulassung??
Es ist dann total egal was Du rauf ziehst, außer Du hast eine Ypse mit Zulassung, dann must Du Dich an die Markenbindung im Schein halten, bzw. Vorn und Hinten das Gleiche Modell fahren!
Sollte das Teil keine Zulassung haben, dann hör auf damit auf Feldwegen zu fahren, dafür ist die nicht gemacht, sie ist dann für Cross und nicht für Enduro...sie ist zu laut und es wird teuer wenn man Dich erwischt...
Gallo
Stammuser

Beitragvon Yamaha YZ 450F am Samstag 29. April 2006, 17:04

Alles klar hätte ja sein können das verschiedene Reifen auf dem Bock irgendwie die Fahrdynamik beeinflussen oder so...

Ach und noch was wo ich mit dem Ding fahre ist glaube ich ganz allein meine Sache, das Thema wurde hier schon so oft behandelt und ich weiss das es verboten ist.

Ich denke aber mal, dass ich hier nicht der Einzigste bin der solch bösen Sachen macht :badgrin:

Nimm das nicht persönlich mich kotzt es nur langsam an das jeder irgendwie diesen scheiss ansprechen muss.
Yamaha YZ 450F
Newcomer

Beitragvon Gallo am Samstag 29. April 2006, 17:32

OT:
Nimm es nicht persönlich, ich finde Typen die über Feldwege usw. heizen einfach zum kotzen....

Du kannst Fahren wo Du willst, solange Du nicht hier in meinem Einzuggebiet fährst, denn solltest Du so fahren wie Deine Ahnung von Technik ist, und ich Dich sehe, höre, rieche, dann hole ich Dich mit der Enduro (Hab ich für öffendlichen Strassenbereich) ein, bekommst einen Blockpass und wenn Du liegst rufe ich die Bullen....
Warum???
Ganz einfach, weil ich in zwei Vereinen bin und wir eine schweine Arbeit mit Veranstaltungen für einen guten Zweck machen damit wir etwas Akzeptanz in der Bevölkerung haben und dann doofe Typen uns bei den Bauern, Jägern und Spaziergängern in die Pfanne hauen
Jeder Schwarzfahrer erschwert uns die Arbeit zum Erhalt der Strecken, von neuen Genehmigungen nicht zu reden....

Ist aber meine Angelegenheit das ich das so sehe...und Deine Ansicht ist Deine...., darum nicht böse sein....
Zuletzt geändert von Gallo am Samstag 29. April 2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gallo
Stammuser

Beitragvon Schorsch82 am Samstag 29. April 2006, 17:35

Das es deine Sache ist wo du damit fährst ist richtig. Aber abbekommen tun es dann alles Crosser. Und so ne Einstellung ist absolut Assi. Naja hoffentlich erwischt dich mal einer.

@Gallo

Selbst wenn sie ne Zulassung hat darfst du damit nicht auf Feldwegen rum fahren.
Schorsch82
Stammuser

Beitragvon MikeSc am Sonntag 30. April 2006, 07:52

Gallo hat geschrieben:OT:
Nimm es nicht persönlich, ich finde Typen die über Feldwege usw. heizen einfach zum kotzen....

Du kannst Fahren wo Du willst, solange Du nicht hier in meinem Einzuggebiet fährst, denn solltest Du so fahren wie Deine Ahnung von Technik ist, und ich Dich sehe, höre, rieche, dann hole ich Dich mit der Enduro (Hab ich für öffendlichen Strassenbereich) ein, bekommst einen Blockpass und wenn Du liegst rufe ich die Bullen....
Warum???
Ganz einfach, weil ich in zwei Vereinen bin und wir eine schweine Arbeit mit Veranstaltungen für einen guten Zweck machen damit wir etwas Akzeptanz in der Bevölkerung haben und dann doofe Typen uns bei den Bauern, Jägern und Spaziergängern in die Pfanne hauen
Jeder Schwarzfahrer erschwert uns die Arbeit zum Erhalt der Strecken, von neuen Genehmigungen nicht zu reden....

Ist aber meine Angelegenheit das ich das so sehe...und Deine Ansicht ist Deine...., darum nicht böse sein....

Hallo,
haben wir nicht alle mal angefangen?
@ Gallo, das sind ja 2 Straftaten auf einmal :!: :?:
MikeSc
Stammuser

Beitragvon Mr Gumball am Sonntag 7. Mai 2006, 23:04

Also bei uns hier ist die sache nen bissel anders... Hier kannst fahren wo du willst ( also fast).. Unser Graf hier ( hat hier den Mega Wald) der hat da nicht viel gegen solange wie du aus den Schonungen bleibst... also sprich Feldwege waldwege Reitwege und Rückewege sind ok... Und nach der ernte kannst die Felder auch voll nutzen am besten nach der Mais und Rübenernte.... aber stimmt schon manche halten sich an keine Regeln.....

Zu deiner Reifen frage, also auf der Cross kanst drauf machen was beliebt und passt... Am besten überlegst dir was du brauchst, nen Reifen mit dickem mittelsteg für Sand losen boden etc. oder einen mit vielen kleinen Stollen für Felsigen festen Untergrund und Wiesen und Acker....
Mr Gumball
Newcomer

Zurück zu Technik