Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 20:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Quetschkante und Auslassteuerung einstellen

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Quetschkante und Auslassteuerung einstellen

Beitragvon kox am Sonntag 1. Februar 2015, 15:37

hallo,
habe bei meiner husquarna wr250 und husaberg te 300 die kolben getauscht und wollte nun fragen, welches X-Maß bzw. Z-Maß ich einstellen muss bei beiden.
Kann mir jemanmd weiterhelfen und eine Anleitung geben.
Habe das sonst immer beim Mechaniker machen lassen, ist mir aber zu teuer geworden!
lg und danke schonmal
kox
Beobachter

Re: Quetschkante und Auslassteuerung einstellen

Beitragvon Elvis74 am Montag 2. Februar 2015, 14:19

eigentlich ist das ganz einfach, das X-Mass ist bei KTM bzw. Husaberg im Handbuch definiert. So weit ich weiß, soll die Oberkante Kolben mit Oberkante Zylinder bündig sein. Bin mir aber nicht sicher, fahre keine KTM.....
Um dies zu erreichen, mußt du den Zylinder mit entsprechenden Fußdichtungen unterlegen, bis das gewünschte X-Mass erreicht ist. Jedoch nicht vergessen den Zylinder vor jedem messen mit den Schrauben zu befestigen und etwas anzuziehen, damit sich die Dichtungen "sezten".
Wenn alles i.O. ist, brauchst du eigentlich nur zusammenbauen, es sei den du hast die ALS verstellt, wenn nicht dann sollte die alte Einstellung passen.
Elvis74
Newcomer

Zurück zu Technik