Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 20:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Quetschkante und Auslassteuerung einstellen

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Quetschkante und Auslassteuerung einstellen

Beitragvon kox am Sonntag 1. Februar 2015, 15:37

hallo,
habe bei meiner husquarna wr250 und husaberg te 300 die kolben getauscht und wollte nun fragen, welches X-Maß bzw. Z-Maß ich einstellen muss bei beiden.
Kann mir jemanmd weiterhelfen und eine Anleitung geben.
Habe das sonst immer beim Mechaniker machen lassen, ist mir aber zu teuer geworden!
lg und danke schonmal
kox
Beobachter
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 17:14

Re: Quetschkante und Auslassteuerung einstellen

Beitragvon Elvis74 am Montag 2. Februar 2015, 14:19

eigentlich ist das ganz einfach, das X-Mass ist bei KTM bzw. Husaberg im Handbuch definiert. So weit ich weiß, soll die Oberkante Kolben mit Oberkante Zylinder bündig sein. Bin mir aber nicht sicher, fahre keine KTM.....
Um dies zu erreichen, mußt du den Zylinder mit entsprechenden Fußdichtungen unterlegen, bis das gewünschte X-Mass erreicht ist. Jedoch nicht vergessen den Zylinder vor jedem messen mit den Schrauben zu befestigen und etwas anzuziehen, damit sich die Dichtungen "sezten".
Wenn alles i.O. ist, brauchst du eigentlich nur zusammenbauen, es sei den du hast die ALS verstellt, wenn nicht dann sollte die alte Einstellung passen.
Elvis74
Newcomer
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 20:50


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting