Problem mit 2 Takter
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Problem mit 2 TakterHallo Leute,
ich hab volgendes Problem: meine KX 60 will einfach nicht in den oberen drehzahlbereich hochdrehen, dort wo leistung ist. ich hab schon andere Hauptdüsen probiert (größere und kleinere) aber es ändert sich nichts. im unteren drehzahlbereich läuft sie normal und springt auch super an aber wenn ich das gas im stand aufreiße verschluckt sie sich und beim fahren bleibt sie vor dem bereich wo der bums kommen sollte einfach hängen. birne, endtopf, luftfilter und kerze sind neu bzw. sauber gemisch 1:50 mit motul öl es sind neue carbon membranen verbaut. woran kanns liegen? mfg
Re: Problem mit 2 Takterist der vergaser auf originaleinstellung ?
auslassteuerung( falls vorhanden) funktioniert ? zündung richtig eingestellt ? falls es wirklich nicht besser wird evtl. mal zylinder abnehmen und überprüfen
Re: Problem mit 2 Taktervergaser ist auf standartvorgabe des auspuffbirnen herstellers (fmf). viel kann man nicht einstellen nur düsen tauschen und die nadelhöhe ändern. damit hab ich auch schon experimentiert hat aber nicht wirklich was gebraucht.
auslaßsteuerung ist nicht vorhanden. kann es wirklich am kolben oder zylinder liegen? evtuell zu wenig kompression? kompression messen ist für morgen angesetzt. zur zündung kann ich noch nichts sagen, muß mir das handbuch noch besorgen. mfg
Re: Problem mit 2 Takterwarum wurde die membrane getauscht? war die alte ausgefranzt? würde erst mal die alte membrane zum test einbauen mfg
Re: Problem mit 2 TakterBaujahr?
Re: Problem mit 2 Takterdie membrane wurde getauscht weil die alten icht mehr gut waren bzw. nen kleinen riss hatten.
Bj. ist 94 mfg
Re: Problem mit 2 Takterhört sich fast so an als wäre der koblen fertig .... wie lange is der schon ca. drinne ?
Re: Problem mit 2 Takterdie vermutung das der kolben das problem sein könnte hab ich auch schon ins auge gefaßt, zumal ich den motor am polrad ganz einfach per hand rumdrehen kann. wie lange der kolben schon drin ist kann ich nicht sagen hab sie erst mitte des jahres gekauft.
naja dann werd ich wohl erst mal checken ob er falschluft zieht und die zündung mal einstellen, und fals alles nicht hilft kopf runter und nachsehen. trotzdem schonmal nen danke für die tips mfg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1