Pleuel gefressen?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Pleuel gefressen?Hi! Bei einem Freund von mir hat sich des Pleuel an der Kurbelwelle festgefressen da er zu wenig öl drinn hatte... So nun meine frage, reicht es ein neues Pleuel zu kaufen und das neu in die Kurbelwelle einpressen lassen oder wird dadruch die Kurbelwelle auch in mitleidenschaft gezogen und muss ebenfalls ersetzt werden?
Re: Pleuel gefressen?hast iwie ein Bild?
Re: Pleuel gefressen?das sieht man erst wenn der motor zerlegt ist,im normalfall mache ich auch die haubtlager neu und kontrolliere alles andere im motor wenn er schon auseinander ist.
Re: Pleuel gefressen?Also der Motorwird noch komplett auseinander gebaut dann kann ich auch Fotos machen und posten... hab mir nur gedacht vll. ist es so das wenn sich das Pleuel frisst sicher auch die Kurbelwelle im arsch ist oder so
Re: Pleuel gefressen?Also wenn die Kurbelwangen nicht blau verfärbt sind von Überhitzung, angerieben im Bereich des Pleuellagers oder sonst irgendwie verbogen oder nen Schlag haben dann reicht es nur das Pleuel zu tauschen...
Re: Pleuel gefressen?Die Frage ist, ob das Material des Pleuls oder der Kurbelwelle nach gegeben haben... Wenn du ein neues Pleul kaufst und das einpressen lässt und das alte runtermachen,...
Re: Pleuel gefressen?Motor auseinander,Kurbelwelle raus,sichtkontrolle ob Pleullager noch 100% vorhanden ist ,wichtig denn wenn ja haste keine schäden am kolben,zylinder o.Kurbelraum und vor allen dingen auch Nadellager im kolben (incl. clips) wechseln!!!!!,Pleul rep. kit einpressen lassen (je nach dem wenn der motor "schwer fisiert" ist lont es auch noch nen schweißpunkt auf den pin zu machen geg. torsion,Pflicht ab 300ccm 2T),Kurbelwellenlager direkt mitmachen,alles saubermachen,zusammen bauen und BOOOOOOAAAAP (bis der Kolben dann als nächstes aufgibt)
7 Beiträge
• Seite 1 von 1