Pimp my 125er
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Pimp my 125erHallo,
da die Saison so langsam vorbei ist, beschäftige ich mich schon mal mit den Vorbereitungen für die nächste Saison. Ich möchte meine SX 125 2008 bisschen verändern, um bei Rennen besser mit den 4-Taktern mitzuhalten. Auf dem Plan steht: - Rahmen Orange Pulvern - neuer Kolben - Fahrwerk machen lassen - neue Kupplung - Lager erneuern In der 125er ist ein SXS Motor mit SXS Anlage. Bringen VHM Zylinderköpfe mehr Leistung? Oder was könnt ich noch machen, um etwas mehr Leistung zu bekommen? Danke schonmal;)
Re: Pimp my 125erhast du schon die Steuerzeiten umgesteckt?
füe mehr Leistung kannst du den Zylinder Planen.
Re: Pimp my 125eralso ist auf dem ''aggressiven'' Zündmapping, oder meinst du was anderes?
ok dann werd ich den zylinder mal planen lassen, danke schonmal
Re: Pimp my 125erja genau das mapping habe ich gemeint.
such mal im Forum, ich glaub so einen Beitrag hatten wir schon mal da wurde es ausgiebig diskutiert.
Re: Pimp my 125erok dann such ich mal weiter
Re: Pimp my 125erWenn du den Rahmen Pink anstatt Orange pulverst, wirst noch schneller
![]()
Re: Pimp my 125ersicher? irgendein bestimmtes pink? kannste mir mal die ral nummer per pn schicken
?
Re: Pimp my 125erSteuerzeiten via Mapping wäre geil
![]() Was hat der Zylinder an Steuerzeiten? Und was für eine Squish? Welchen Rennsprit willst du fahren?
Re: Pimp my 125eräh tut mir leid keine ahnung, standart sxs wenn dir das hilft, steh das irgendwo oder muss man das messen?
Re: Pimp my 125er
auch war sofort am grübeln als ich gelesen hab : "schneller werden lassen, orange lackieren." Aber mein Tipp: Ruf mal bei der US Airforce an und frag mal welche Farbe und Material deren Stealth Bomber haben Da kann man noch wat rausholen Aber scherz bei Seite. Brauch man jetzt wirklich Rennsprit? Und kannst Du mal sowas wie ein Tuningstagebuch machen? wäre Interressant ![]()
Re: Pimp my 125erEs bringt auch ziehmlich viel wenn du selbst über den Winter viel Sport treibst, weil so bleibst du fitt und kommst gut in das neue MX-Jahr!
![]()
Re: Pimp my 125erja ich versuch übern winter möglichst fit zu bleiben
ja ich könnte mal ein tuningtagebuch machen
Re: Pimp my 125erRennkraftstoff wird sich wohl nächstes Jahr noch mehr lohnen,die FIM ändert das Reglement und bei bis zu 99 moz kannst du verdichten bis der arzt kommt und durch andere gute Stoffe drehzahlen die du kaum schreiben kannst
![]() Mal sehen wann die FIM was sagt... Tuningtips fürs Moped : forensuche--> "Tuning" und nur bei den Themen suchen
Re: Pimp my 125erIch halte nicht viel von solchen Tuningversuchen, denn ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwer hier im Forum eine Serien 125er überhaupt nur ansatzweise am Limit bewegen kann.
Man sollte vielleicht erst einmal am eigenen Fahrkönnen schrauben.Ich lass mich aber natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. ![]()
Re: Pimp my 125er
Wieder einer,der nicht weis was Tuning ist :-/ Jeder von uns ist mit einem getunten Motor schneller und länger unterwegs als mit Serie,weil Tuning hat nicht nur etwas mit PS suchen zu tun,sondern den Motor so zu bauen wie es der Fahrer will...das kann auch ein deutlich sanfteres,langes Drehzahlband sein !
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3