Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 01:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Nockenwellen von Grossewächter

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Nockenwellen von Grossewächter

Beitragvon HondaFreak am Freitag 21. Mai 2010, 19:38

Hatte mir jetzt überlegt vieleicht mal eine andere Nocke von Grossewächter in meine CRF 450 b.j. 04 einzubauen.
Habe da an eine Nocke der Stufe 1 gedacht die im unteren und mittleren Drechzahl bereich etwas bewirken.
Wollte daher mal fragen wer da schon so seine erfahrungen damit hat .
Ob es nur mit einer Nocke alleine überhaupt einen nutzen hat.
Wollte eigentlich das ansprech verhalten im unteren Drehzahlbereich etwas verbessern.
HondaFreak
Newcomer

Re: Nockenwellen von Grossewächter

Beitragvon tickerjoe am Freitag 21. Mai 2010, 20:45

Hey, hatte auch Großewächter Nockenwellen in meiner yz 250 F 08...

Da diese ja bekanntlich sehr früh den Begrenzer reinhaut...

Das Problem war damit sogut wie beseitigt! Der Motor war unten und oben viel durchzugskräftiger!

Kann die nur empfehlen, die Qualität, der Preis, die Leistung alles PRO PRO PRO!

Liebe Grüße
tickerjoe
Forumsüchtiger

Beitragvon Ivan am Samstag 22. Mai 2010, 09:09

hab in meiner kxf250 Stage 2 Hotcams (ist das selbe wie die Tornadonocken von Großewächter)...im mittleren Drehzahlbereich hats etwas leistung gebracht, sonst merkt man nicht viel davon
Ivan
Stammuser

Beitragvon ellisde am Samstag 22. Mai 2010, 11:52

..hab auch die hotcams stage 2 drin,mit andrer zündung und gemachten kopf bringst wirklich sehr viel...leider gehts voll auf die haltbarkeit.da der motor extrem hoch dreht.troz meines hohen fahrgewichtes von 105kg ist meine kleine stäker als die meisten anderen 250er.hab jetzt dafür die quittung bekommen,ventil abgerissen.ca 25-30 std, davon den ganzen winter in grevenbroich.die steuerkette ist fast nicht mehr knick bar-total in die länge gezogen worden...egal ,alles wieder frisch machen und dann gehts wieder los
ellisde
Stammuser

Beitragvon HondaFreak am Sonntag 23. Mai 2010, 19:42

danke werd mir da mal die stage 1 bestellen aber werd dazu noch ein anderes Polrad von trail tech verbauen.
HondaFreak
Newcomer

Beitragvon HondaFreak am Montag 24. Mai 2010, 15:00

aber kann mir vieleicht noch jemand sagen mit welchen gewichts unterschied man die polräder da bekommt?da die ja da keine genaue gewichts angaben habensoviel werden die sie ja auch nicht schwehrer machen können. denke mal mehr als 200-300g. werden die da ja nicht machenh können.
schade das man da keine hunsky. hat da sind ja bis 700 g. drin.
hatten wir jetzt mal festgestellt da die txc ja ein gewicht von 700g extra drann hat was die replika und so ja nicht haben aber in der es auch super funktioniert.
ist zwar nicht mehr ganz so spritzig aber beim rausbeschleunigen einfach nur geil.kraft ohne ende die man dazu auch noch auf den boden bringt. :evil:
die txc 510 wird daher mal das nächste bike bei mir werden :D wen der geldbeutel dann mal dazu ja sagt. den die txc würde ich dieses jahr schonmal am liebsten beim hillclimb probieren :)
HondaFreak
Newcomer

Zurück zu Technik