Nockenwellen Steuerkette Kurbelwelle YZ250f
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Nockenwellen Steuerkette Kurbelwelle YZ250fMoin Moin
hab nen großes Problem, gerade frisch ne 09 er YZ 250f geholt zylinder usw. neu trotzdem ging mir der motor fast in luft bin gestern unterwegs gewesen und dann schoss die kühlflüssigkeit vorne aus dem überlauf, der motor war auch heiß wie doll sofort aus das ding und mit hänger weg von der strecke nach dem auseinander nehmen hab ich dann gesehen das die zylinderkopfdichtung total fürn a.... war komplett aufgeberstet konnte mir noch fix eine besorgen . alles komplett hoch genommen nockenwellen usw. hab alles wieder wie im handbuch beschrieben eingestellt bekommen an der kurbellwelle unten die striche fluchtend und an den nockenwellen passt das auch mit den körnung aber trotzdem geht sie absolut nicht an kann das an der zündung liegen? das der zündzeitpunkt sich verändert hat denn mit der zündkerze usw. ist alles okay. wie kontrollier ich das und stell es ggf. um? achso zu erwähnen ist noch das sun schlau fuchs meinte er könne die kurbelwelle auch drehen während die nockenwellen draußen sind MfG
Re: Nockenwellen Steuerkette Kurbelwelle YZ250fAlso der Zündzeitpunkt ist variabel, aber verstellen kannst du daran eigentlich nichts soweit ich weiß, die Grundplatte hat 3 Bohrungen und das Polrad ist über den Keil mit der Kurbelwelle verbundn...
Naja und Kurbelwelle drehen ohne Nockenwellen sollte kein Problem darstellen, die Ventile sind dann ja dauerhaft verschlossen.. Was Interessant wäre, bringt sie denn Ihre verdichtung?? Damit könntest du einen Schaden an den Ventilen/Ventilsitzen eher ausschließen mfg
Re: Nockenwellen Steuerkette Kurbelwelle YZ250fdas mit dem nicht anspringen hört sich für mich auch nach ventilen an die eingelaufen sind und deshalb nicht mehr richtig schließen.
viel wichtiger ist doch warum der motor so heiß geworden ist? ich würd an deiner stelle auch die wasserpumpe checken, ich hatte bei meiner kxf auch mal das problem das die schraube die das flügelrad der wasserpumpe auf der welle befestigt gebrochen war und daraufhin ist der motor heißgelaufen. als erstes würd ich mal die kompression messen, fals du kein messgerät dafür hast versuche mal den kickstart mit der hand durchzudrücken wenn das ohne große anstrengung möglich ist, ist das meist nen anzeichen für defekte ventile. und guck dir die zündkerze auch mal an vieleicht läuft der motor zu mager und ist deshalb heißgelaufen! mfg
Re: Nockenwellen Steuerkette Kurbelwelle YZ250fventile sind alle okay wurden gecheckt. kompression hat sie auch wenn ich den kicker per hand betätige muss ich richtig derbst gegen drücken
ist aber nicht so das der kolben an die ventile anschlägt falls sie offen wären also das geht auch....wegen der wasserpumpe da muss ich mal schauen dachte aber das die kaputte dichtung der grund wäre da der druck dann ja entweicht und die kühlflüssigkeit rausdrückt allerdings kam dann halt noch kondenswasser mit raus als ich das motoröl abgelassen habe kam da sun gemisch aus öl und wasser raus deswegen erstmal komplett abgelassen und dann alle filter neu daran kann es auch net liegen
Re: Nockenwellen Steuerkette Kurbelwelle YZ250fkurze aktualisierung
die yamse läuft wieder grund für die schwierigkeiten war das die steuerkettenführung nicht richtig eingehackt war somit hat dieser die kette schon vorgespannt befor es der spanner tun konnte deswegen ging sie nicht an ![]()
5 Beiträge
• Seite 1 von 1