Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 16:28
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Motorrad startet nicht nach Steuerkettenwechsel

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Motorrad startet nicht nach Steuerkettenwechsel

Beitragvon IrinaW am Montag 12. März 2018, 10:44

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend einen Rat, da ich den Weg zur Werkstatt gerne erst einmal umgehen möchte und glaube, dass der Fehler hoffentlich schnell zu finden ist.
Wir haben bei meiner KTM SX-F 250 von 2013 die Steuerkette gewechselt und seitdem geht sie nicht mehr an. Weder durch überbrücken, noch anrollen oder sonst was.
Sprit bekommt sie, denn die Zündkerze wird nass. Eine neue Zündkerze haben wir auch verbaut und die hat auch Funken.
Am Motor wurde nur an der rechten Seite (Ventildeckel, Wasserpumpe und Kupplungskorb) gearbeitet.
Es wurde alles nach originaler Händler Anleitung auseinander und wieder zusammengebaut...penibel auf den OT geachtet und der Motor mehrmals mit der Hand durchgedreht.
Neues Öl wurde eingefüllt und der Ölfilter ebenfalls gewechselt.
Bevor wir die Steuerkette gewechselt haben, haben wir noch das Ventilspiel kontrolliert und dabei war alles in Ordnung. Beim Versuch zu starten kamen Flammen aus dem Luftfilterkasten...was aus unserer Sicht ein Indiz dafür ist, dass die Ventile nicht richtig arbeiten?
Wir wissen uns keinen Rat mehr und haben alles mehrmals überprüft. Irgendwann sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe
IrinaW
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. März 2018, 10:34

Re: Motorrad startet nicht nach Steuerkettenwechsel

Beitragvon DriveByMessiah am Montag 9. April 2018, 22:39

Wenn Flammen aus dem LuFi kommen kann das ja nur bedeuten, dass deine Einlassventile im Arbeitstakt offen stehen. Sprich entweder ist dein Ventilspiel doch zu eng oder du hast bei den Steuerzeiten doch was falsch gemacht.
Merkst du denn, dass Sie beim Kicken weniger Kompression hat?
DriveByMessiah
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:38


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 9 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 9 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting