Motorblock
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
MotorblockHallo habe meine Tm bekommen Und habe festgestellt nach dem ich fahren wollte das die kupplung nicht trennt.
nach kurzer forschung hab ich den fehler gefunden . irgendein spezialist hat bei der hydraulischen kupplung unten wo diese an den motorblock angeschraubt wird den bolzen rausgerisssen und den block beschädigt (rot makiert) . die wollten das übertünchen mit flüssigmetall was aber natürlich nicht hält. hier mal das bild dazu ---> http://www.abload.de/img/foto0041wika2.jpg kann man da noch was retten oder muss man den block wegschmeisen und einen neuen nehmen ?? viel. hat ja jemand schon erfahrung in solchen sachen!!?? und dann wollt ich mal noch wissen das lager oder simmering was das da ist (blau makiert) darf da öl rausdrücken oder muss das dicht sein ?? danke schon mal Mfg Fox
Re: MotorblockKlar kann man das retten!
Alles nur eine Frage der Kosten und des Aufwands. Möglichkeiten die mir da spontan einfallen sind. -Helicoil -Insert-Buchse -Zuschweißen, bohren, neu schneiden -größeres Gewinde
Re: MotorblockHelicoil wird zu klein dafür sein.
Besser einen Gewinde rep satz anderer hersteller verwenden,also gewinde buchse meine ich mit ca 1-2mm wandstärke. Helicoil ist nur ein Spiralförmiger gewindedrat der für diese lücke zu klein sein wird. Frag mal bei ner guten KFZ schrauberwerkstat in der nähe die machen dir das in 10 min. für 10 eu. Die sollen dran denken den einsatz einzukleben mit schraubensicherung endfest (rot). mfg
Re: Motorblockmuss ich den motor ausbauen ?? oder können die das so machen ? ich hab mal bei einem schweißer angerufen und der hat gesagt das kann man nicht schweißen weil man die genaue zusammensetzung vom material braucht was tm aber nicht rausrücken wird. er hat gesagt man kann nich einfach alu magnesium zusatz beim schweißen dazugeben weil der schmelzpunkt viel ein anderer ist vom block und ich mir ein loch reinbrennen würde !? aso un noch eine info ich weiß nich ob man das genau gesehen hat also ich kann schon ein zahnrad seen durch das loch . ich werde mal nachfragen nach dieser komishen hülse oder was ihr da gepostet habt.
Re: Motorblockachso und unten das lager oder was das ist darf da öl rauskommen ??
Re: MotorblockDas geht so wie es auf dem Foto zu sehen ist,beim schweißen muss das geheuse leer sein.
Einfach moped in die werstatt bringen und nach 10min ist alles wieder gut. Das da öl rasukommt is normal(damit wird das lager geschmiert)der o ring am geber außen rum dichtet das ab.
Re: Motorblockaber wie kriegt man die inserthülse von außen rein ??
Re: MotorblockDa wird nen loch gebohrt was ca.9mm hat dann gewinde reingeschnitten und dann der einsatz rein der außen nen Spez. gewinde hat und immen nen gewinde m6 mal1
http://www.ebay.de/itm/Gewinde-Reparatur-Gewindebuchse-BaerFix-10-x-M-6-/380185053783?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item5884cb8a57 so sieht das aus kannst es ja jetzt auch kaufen und selber machen. Der hier schneidet sogar selber gewinde. ist mit video.
Re: Motorblockachso! aber das problem ist ich weiß nicht wie weit ich das ding reinschrauben kann weil das ganze material vom block ist oben abgerissen wo der bolzen drin war und jetzt hab ich nur noch hinten die materialstärke vom motorblock also die motorblockwand. das ist sozusagen kein loch einfach komplett durch sondern oen der gewindegang wo der alte bolzen drin war ist komplett weggerissen sodas nur noch die motorblockwandstärke oben übrig ist. keine ahnung wie ich das so erklären soll ??????!!!!!
![]()
Re: MotorblockDann las es machen.diese einsätze hat nahezu jede werkstatt.
mfg
Re: Motorblockhab das jetzt machen lassen und scheint wohl zu halten hab jetzt nur ein anderes problem und zwar haben die dass alles schön abgedichtet und dieses gehäuse von der druckblatte auch geklebt und nun haben die aber dieses hütchen vergessen was auf dieser stange dort drauf ist . muss dieses hütchen unbedingt drauf sein ??
11 Beiträge
• Seite 1 von 1