Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 20:03
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Motor Klackert nach Ventileinstellung

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Motor Klackert nach Ventileinstellung

Beitragvon xwtc am Freitag 19. Dezember 2014, 19:16

Habe mir just for fun ein pitbike (cenkoo 125) geholt und wollte mal das Ventilspiel einstellen. Habe mir dazu ein recht gutes tutorial von pitbikedirect angeschaut und die Schritte genau befolgt. Schon beim einführen der lehre ist mr aufgefallen dass ich garnicht reinkam mit dem 0.1mm Blatt was ja ein zu kleines spiel bedeutet. Habe das ganze gelockert und auf 0.1mm eingestellt und fest gezogen, dabei ließ sich die lehre mi einem Widerstand rausziehen (der nicht so groß war, dass man ihn rausreißen musste!)

Im video heißt es dass man den kolben richtig einstellen muss (Irgendwas mit oberer totpunkt) was ich auch tat, wobei die markierung beim kolben gepasst hat Bei den ventilen jedoch war die markierung noch ca. 2 cm entfernt, was ich aber nicht ändern konnte weil ich sonst beim kolben daneben wäre (Könnte das der Grund sein? Hätte ich es vorne bei den Ventilen auf die markierung drehen sollen? Wie kann es sein dass diese markierung bei mir so abweichen? Bei dem typen im video kommt es genau auf die markierungen vorne als auch hinten). Nun Klackert es jedoch bei leergas... Was soll ich machen?

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NdObV9TfArM

Das Bike:
http://cenkoo.de/shop/product_info.php?products_id=515

Bedanke mich schon mal an alle Antworten
xwtc
Beobachter
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 18:19

Re: Motor Klackert nach Ventileinstellung

Beitragvon YZF450 am Freitag 19. Dezember 2014, 20:41

Klackern deutet auf ein zu großes Ventilspiel hin!

Mach es nochmal und drehe es bis zur Markierung an den Ventilen.
Nun teste den Unterschied. Besser ein zu großes Ventilspiel als zu eng!
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: Motor Klackert nach Ventileinstellung

Beitragvon xwtc am Freitag 19. Dezember 2014, 20:54

YZF450 hat geschrieben:Klackern deutet auf ein zu großes Ventilspiel hin!

Mach es nochmal und drehe es bis zur Markierung an den Ventilen.
Nun teste den Unterschied. Besser ein zu großes Ventilspiel als zu eng!


Danke für die schnelle Antwort :)
Werde es demnächst auf die vordere markierung stellen mal sehen was passiert. Zu kleines spiel ist schlimmer als zu großes, aber wenn es zu groß ist klackerts ja :p
xwtc
Beobachter
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 18:19


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting