MITAS und MAXXIS Reifen
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
MITAS und MAXXIS ReifenHabt Ihr Erfahrungen damit?
Würde gern Eure Meinungen lesen...
Also die Maxxis sind Sahne, dasselbe mit Kenda. Mitas hatte ich noch net! Ich schwör nur noch auf Maxxis und Kenda -> Billig und halten an ner 4T länger als die scheiss Dunlop,..(kennst ja die ganzen Marken)! Lohnt sich auf jeden!
also zwei buddies von mir fahren maxxis, beide dm/youngsters. der eine sacht geil und haltbar. der andere sagte zu den "alten" geil, aber nicht haltbar, die neuen hat er gerade in kamp-linfort getestet, hab ihn aber noch nicht wieder gesprochen, ich werds aber dann posten
Also bis vor kurzem war ich sehr enttäuscht von Mitas, letztes Jahr sind mir schon nach einem Training die Stollen flöten gegangen heuer hab ich wieder einen probiert und der war ECHT SPITZE, 5 Trainings und kein einziger Stollen weg entweder war das letztes Jahr ein Produktionsfehler oder ich weiß nicht was, war übrigens der C12. Doch mit einem Pirelli Sandcross kann er nicht mithalten.
Hab mir letztes Jahr nen Mitas Hinterreifen (weiss nicht mehr genau welcher, war aber für harten Boden) auf ner Steinigen Strecke regelrecht zerfleddert. Die Flanke war an mehreren Stellen (insgesamt über 40 cm Länge) aufgerissen und die meisten Stollen rausgerissen... War ziemlich enttäuscht von dem Reifen, zumal er für harten Boden geeignet sein sollte. Andere Reifen hatten da keine Probs. Hab jetzt nen Maxxis Vorderreifen, aber bis jetzt nur einmal gefahren. Fährt sich sehr präzise, mal schaun wie er hält. Der nächste Hinterreifen wird auch mal ein Maxxis...
![]()
Hab mit beiden schon Erfahrung. Mitas C12 ist für weichen bis mittelharten Boden...wer wirklich nen guten Sandreifen von Mitas will muss C 14 kaufen. C16 für Hartboden
Haltbar sind Mitas nur bedingt aber für 1 Rennwochenende voll OK. Mitas läßt sich halt sehr gut montieren, da dei Gummimischung sehr weich ist...Bei maxxis hab ich mir fast einen abgebrochen, aber dafür steht der Maxxis halt auch besser. Wer Interesse an Maxxis hat wir machen Renndienst für Sachsen
In den Amerikanischen Foren schwören sie ja auf den Maxxis IT , nur werd ich hier nicht ganz schlau welcher Reifen dass nun ist, da sie hier andere Bezeichnungen haben.
Kann mir da jemand sagen welchen sie da immer meinen, auch auf der Amerikanischen Seite gibt es verschiedene IT`s ? Welchen Maxxis ist für Mittelharte Böden das Beste, besser gesagt der beste Allrounder? Und ist der echt so haltbar und gut wie man immer liest, hier bei uns sind die ja nicht so verbreitet? Beim Moto-X Reifentest war ja auch ein Maxxis dabei, und der hat da bei der Haltbarkeit ziemlich versagt, aber der hatte auch wieder ne andere Bezeichnung. Wo kriegt man die Dinger eigentlich zu nem guten Preis?
Guckst du hier https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html
und hier, das müsste der IT sein. https://mopedreifen.biz/shop/show_reife ... ofil=M7305 Denn auf http://www.maxxis.com/products/motorcyc ... asp?id=168 hat der das selbe Profil. Also MAXXIS M7305 heißt bei den ammis MAXXIS IT.
mxxis maxcross IT, ein super intermediate der hält wie ein superharter. kann ich nur bestens empfehlen!!!!!!!! kein stopelausreissen. nur im schlamm ist er nicht optimal. ich nehm an das liegt an der härteren gummimischung. aber echt top!!!!! ich hab mein für 47 euro das stück gekauft.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1