luftfilter
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
luftfilterhey wollt euch mal fragen wie oft ihr bei euren 2taktern den luftfilter benutzt bevor ihr sie wegschmeißt? also auf sehr trockenen strecken wenns schwer staubt klar erst mal sauber machen und wieder neu einölen aber wie oft benutzt ihr so einen? und wie oft reinigt ihr den vergaser? mfg
Re: luftfilterHi
fahr zwar keine 2t aber irgendwann wird der luftfilter dünner bzw bekommt kleine löcher (sieht man beim waschen ) spätestens dann solltest du einen neuen rein machen . mit dem vergaser naja wenn sie läuft und die luffis immer sauber sind reicht da alle 3-4 monate mal spätestens nach dem winter wenn sie lang gestanden ist . wenn ich was falsches schreibe berichtigt mich ! gruß Mölli
Re: luftfilter
Meine Gegenfrage ist, warum stellst du ueberhaupt so eine Frage Ich benuzte die Filter solange, bis der Schaumstoff broeckelt und auseinanderfaellt! Was machst du?
Na so eine bescheuerte Antwort hab ich auch noch nicht gelesen Mölli hat dir das ja schon mit dem Vergaser erklärt und zwecks Luffi, da gehen die Meinungen auseinander, die einen schmeissen den nach 10 mal benutzen weg und die andern nehmen den bis er bröckelt...
Re: luftfilterWo ist das Problem wenn bisher nix "abbröckelt".
Solange der noch gut aussieht keine Risse aufweist, noch vernünftig sauber geht kann der doch meinetwegen 20 Jahre alt sein!!
Re: luftfilterich hatte halt bedenken weil bei meiner alten 125er suzuki bj 08 hatte ich dieses jahr 4mal den motor kaputt und mein händler meinte das würde am luftfilter liegen das wäre wegen dem feinem staub und jetzt hab ich halt ne neue suzuki und da hab ich halt ein wenig schiss das mir das nochmal passiert
Re: luftfilterWas war das denn für ein Schaden.
Ich kann mir nicht vorstellen das das an deiner Suzuki liegt ![]() Immer schön sauber machen und gut einölen (nicht triefend!!). Was soll dann passieren?? Schau nach ob der Lufi schön am Rand anliegt überall. Dann ob die Schraube fest genug sitzt und los gehts!! Hatte deswegen noch nie probs.
Ist auf jedenfall passend fuer ne bescheuerte Frage ![]()
Re: luftfilterDer Luftfilter ist doch nur der Träger für das Öl, das ist ja das Wichtige.
Luft darf an keiner Stelle in den Motor ohne vorher durch das Öl zu müssen. Wenn du 4 Schäden wegen Staub hattest solltest du mal nach Rissen im Ansaugtrakt bzw. undichten Stellen suchen, außer dein LuFi hat wirklich schon Löcher...
Re: luftfilterHab mal ne Frage:
Wenn ich meinen Luffi nach ca. 2 mal fahren rausnehme, seh ich immer, dass sich das öl in so kleinen Tröpfchen ansammel am ganzen Luffi. Ich benutze das Maxima Sprühöl. Mach ich das du viel Öl drauf oder woran liegts?
Re: luftfilterJetzt nochmal ohne Rechtschreibfehler
Hab mal ne Frage: Wenn ich meinen Luffi nach ca. 2 mal fahren rausnehme, seh ich immer, dass sich das Öl in so kleinen Tröpfchen ansammelt am ganzen Luffi. Ich benutze das Maxima Sprühöl. Mach ich da zu viel Öl drauf oder woran liegts?
Re: luftfilterIch würde sagen dann hast du den Reiniger nicht ganz rausgewaschen.
Rückstände verhindern dass das Öl am Schaumstoff haftet, es bilden sich Tröpfchen. Ist aber nur eine Vermutung...
Das wird behauptet, ich glaube nicht, das das erwiesen ist!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1